• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patti1611

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bockenem
Hallo,

wir wollen im September einen Angelurlaub in Brandenburg machen. Bevorzugt wollen wir an einen Kanal oder Fluss( Havelmäßig) fahren.

Kennt einer von euch ein gutes Gewässer ( Kanäle), an denen sowohl Raubfisch als auch Friedfisch gefangen werden kann. Vllt. hat ja auch jemand Hausvorschläge für drei Personen. Ein Boot mit Motor sollte vorhanden sein.

Vielen Dank!


Edit: Haben uns nun für folgendes Haus entschieden. www.gebrauchtbootcenter.com/13.html
Es liegt in Tieckow bei Havelsee.

Hat jemand Informationen zu diesem Havelabschnitt oder den Seen südlich des Ortes?
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Hallo zusammen,

schließ mich mích mal der Fragestellung an. Habe beim Durchstöbern der doch sehr interessanten Links festgestellt, dass es sich fast ausschließlich um Ferienwohnungen, bzw. "Lauben" handelt, wodurch es doch notwendig wird eine entsprechende Vorbereitung zu treffen.

Ich persönlich bin auf der Suche nach einer netten, gemütlichen "Anglerpension", wo ich spontan mal hinfahren kann. Sollte Frühstück anbieten, direkt am See (z.B. Müritz, Rheinsberger Seen etc.) liegen (mit gutem Fischbestand), Boote vermieten, vielliecht den einen oder anderen Tipp parat haben, also alles was man so rund ums Angeln braucht!

Hab zwar schon viel im Web gesucht aber in Brandenburg/Meck-Pomm nichts Vernünftiges gefunden! :roll: Wäre für Hinweise sehr dankbar
 

Mace81

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
2
Alter
43
Ort
Im Grund
Servus zusammen, ich hab da auch mal ne Frage zum Urlaub. Drei meiner Arbeitskollegen und meine Wenigkeit wollen im September an die Müritz. Wollten dort vor Ort ein Boot mieten, umherschippern und angeln. Wir haben auch schon ein paar Sachen gefunden aber vielleicht hat ja noch irgendjemand nen Geheimtipp bzgl Boot usw. Wir wollten aufn Boot schlafen, das heisst Hausboot oder ähnliches welches man führerscheinfrei fahren darf bzw mit Charterschein. Muss auch auch nicht unbedingt direkt müritz sein und sollte bezahlbar bleiben. Bin für alle Vorschläge offen

Lg Marcel
 

Patti1611

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. April 2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bockenem
Mace81 schrieb:
Hatte ich schon gefunden, dachte es gibt noch was anderes.
Trotzdem danke.
Ich bin immernoch für Vorschläge offen

Schreibst du in meinem Thread, in dem ich nun gerne Tipps zu Köder und co. hätte :roll:
 

Oben