1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angelurlaub in Brandenburg

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von FishingStar1997, 12. Februar 2012.

  1. FishingStar1997

    FishingStar1997 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bockenem
    Hallo,

    wir wollen im September einen Angelurlaub in Brandenburg machen. Bevorzugt wollen wir an einen Kanal oder Fluss( Havelmäßig) fahren.

    Kennt einer von euch ein gutes Gewässer ( Kanäle), an denen sowohl Raubfisch als auch Friedfisch gefangen werden kann. Vllt. hat ja auch jemand Hausvorschläge für drei Personen. Ein Boot mit Motor sollte vorhanden sein.

    Vielen Dank!


    Edit: Haben uns nun für folgendes Haus entschieden. www.gebrauchtbootcenter.com/13.html
    Es liegt in Tieckow bei Havelsee.

    Hat jemand Informationen zu diesem Havelabschnitt oder den Seen südlich des Ortes?
     
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
  3. FishingStar1997

    FishingStar1997 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bockenem
    Jo, vielen Dank! Bitte mehr Tipps.
     
  4. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
  5. jb

    jb Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    O-Burg
    Hallo zusammen,

    schließ mich mích mal der Fragestellung an. Habe beim Durchstöbern der doch sehr interessanten Links festgestellt, dass es sich fast ausschließlich um Ferienwohnungen, bzw. "Lauben" handelt, wodurch es doch notwendig wird eine entsprechende Vorbereitung zu treffen.

    Ich persönlich bin auf der Suche nach einer netten, gemütlichen "Anglerpension", wo ich spontan mal hinfahren kann. Sollte Frühstück anbieten, direkt am See (z.B. Müritz, Rheinsberger Seen etc.) liegen (mit gutem Fischbestand), Boote vermieten, vielliecht den einen oder anderen Tipp parat haben, also alles was man so rund ums Angeln braucht!

    Hab zwar schon viel im Web gesucht aber in Brandenburg/Meck-Pomm nichts Vernünftiges gefunden! :roll: Wäre für Hinweise sehr dankbar
     
  6. xn05721

    xn05721 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

    ich war letztes Jahr über Christi Himmelfahrt am Plauer See. Ruf mal bei Fred an, er kann Dir bestimmt weiterhelfen -> www.plauersee-angeltouren.de

    Gruß
    Ralf
     
  7. Mace81

    Mace81 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Im Grund
    Servus zusammen, ich hab da auch mal ne Frage zum Urlaub. Drei meiner Arbeitskollegen und meine Wenigkeit wollen im September an die Müritz. Wollten dort vor Ort ein Boot mieten, umherschippern und angeln. Wir haben auch schon ein paar Sachen gefunden aber vielleicht hat ja noch irgendjemand nen Geheimtipp bzgl Boot usw. Wir wollten aufn Boot schlafen, das heisst Hausboot oder ähnliches welches man führerscheinfrei fahren darf bzw mit Charterschein. Muss auch auch nicht unbedingt direkt müritz sein und sollte bezahlbar bleiben. Bin für alle Vorschläge offen

    Lg Marcel
     
  8. lexy

    lexy Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
  9. FishingStar1997

    FishingStar1997 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bockenem
    Hallo,

    Vielen Dank für die vielen Tipps - haben uns nun für folgendes Haus entschieden. http://www.gebrauchtbootcenter.com/13.html
    Es liegt in Tieckow bei Havelsee.

    Hat jemand Informationen zu diesem Havelabschnitt oder den Seen südlich des Ortes?
     
  10. Mace81

    Mace81 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Im Grund
    Hatte ich schon gefunden, dachte es gibt noch was anderes.
    Trotzdem danke.
    Ich bin immernoch für Vorschläge offen
     
  11. FishingStar1997

    FishingStar1997 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bockenem
    Schreibst du in meinem Thread, in dem ich nun gerne Tipps zu Köder und co. hätte :roll:
     
  12. Mace81

    Mace81 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Im Grund
    Sorry wollte nicht unhöflich sein :(
     
  13. FishingStar1997

    FishingStar1997 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bockenem
    Ach nicht so schlimm, kann nur schnell passieren, dass meine Frage überlesen wird. Mach doch einfach einen eigenen Thread auf :D
     

Diese Seite empfehlen