Angelurlaub in Bayern - Welche Seen sind empfehlenswert?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Hallo zusammen,

plane für Mitte/Ende August 3-4 Tage an einen See in Bayern zu fahren. Würde mir gerne für diese Zeit dort ein Boot mieten. E-Motor erlaubt wäre gut.Uferangeln wollte ich vermeiden.

Möchte hauptsächlich vom Boot aus Ufer und Kanten abfischen, also reines Wurfangeln. Kein Schleppen oder Freiwasserangeln...

Zielfisch ist Barsch,Zander,Hecht....hauptsache Frequenz, müssen jetzt keine Ausnahmefische sein :)


Wäre super nett, wenn mir da jemand Tipps geben könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Pilsen- und vor allem Wörthsee sollen gut sein, was barsch angeht. Ammersee ist schwierig mit barschen aber dafür gibt’s Angelboote für 15€/tag.
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Danke dir! :)

Was ist mit dem Alpsee (großer oder kleiner?) und Hopfensee? Kannst du zu denen was sagen?

Wie gesagt, hauptsache Frequenz und paar Tage Spaß haben :)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Hopfensee kannst Frequenz ohne Ende haben, aber auch praktisch mit einer 0 Nummer heim gehen. Kommt ganz stark aufs Wetter an. Je nach äußeren Bedingungen hast den einen Tag Biss auf Biss, den anderen Tag nix! Wird aber an den anderen Seen nicht anders sein ... .
 

Luci

Twitch-Titan
Registriert
26. Januar 2021
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
291
Alter
47
Ort
Nesselwang
Frequenz wirst du am Hopfensee nicht haben, wenn du den See erstmal erkunden musst. Manche sagen, er wäre überfischt, manch andere fangen gut Hecht dort, ich persönlich habe nur 2 mal da geangelt und böse geschneidert, Lehrgeld eben.
Von den Allgäuer Seen sagen viele dass am Rotacher Speicher viel Barsch möglich wäre. Ich muss es dieses Jahr auch erstmal rausfinden.
 
M

mueslee

Gast
Wirklich Frequenz wirst du als Gastangler an den Allgäuer Seen grundsätzlich nicht haben. Dafür sind die meisten a) zu groß zum mal eben so erkunden und b) sind die Fische teilweise schwer zu finden. Zudem habe ich eine teils extreme Wetterabhängigkeit festgestellt.
Ohne Boot hast du kaum Chancen, das ist eh ein Muss.
Ich würde es am ehesten am großen Alpsee (Immenstadt) oder am Niedersonthofener See probieren.
Am Hopfensee kann man Sternstunden haben, muss man aber nicht :)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
... Zudem habe ich eine teils extreme Wetterabhängigkeit festgestellt.
...

Triffts auf den Punkt!!!!
Aus diesem Grund ist 1 Woche kein Fehler. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, wenigstens 1 Sahnetag zu erwischen. Nach einem Wetterumschwung geht auch mal 2 Tage lang gar nix!
 

Oben