Angeltrip im April - könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
Hallo Leute,

erst mal im Voraus gleich ne Entschuldigung falls ich im falschen Forenbereich gelandet bin aber ich hab keinen Plan, wo ich das Thema sonst hinschubsen hätte sollen.

Meine Freundin ist in der 1. Aprilwoche auf nen Mädelstrip/Fortbildung und es würde sich dann natürlich anbieten, die Zeit sinnvoll zu nutzen. Nun sind Schonzeiten, Laichzeiten usw. im ganzen Land bzw. Holland/Spanien natürlich grundverschieden und Laich- und Schonzeit müssen auch nicht unbedingt zusammenpassen (und ich will guten Gewissens angeln können). Könnt ihr mir hierfür ein Reiseziel empfehlen, wo man guten Gewissens zu dieser Jahreszeit angeln kann?

Hier die Randdaten:
- 1.4 bis 7.4.
- Spinnfischen auf Zander oder/und Hecht
- Länder eigentlich egal, nur Skandinavien muss jetzt nicht sein (kommt im August eh)
- kein eigenes Boot vorhanden, entweder mit Möglichkeit des Verleihs oder Ufergewässer

Grobe Ideen, die ich auf dem Schirm hab (über weitere Infos darüber bin ich natürlich dankbar):

1. Ebro Spanien (kenn ich mich aus, aber irgendwie halten mich die aktuellen Meldungen davon ab)
2. Po Italien (keine Ahnung darüber)
3. Boddengewässer (keine Ahnung darüber)
4. Mecklenburgische Seenplatte (schon 10 Mal besucht, aber keine Ahnung über Laichzeiten usw.)


Für weitere Ideen immer her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Auf Bass nach Padua, hübsche Stadt und geile Fische. Wir waren vor ein paar Jahren mal dort und wollen auch gerne wieder hin, evtl. im Herbst;)

Edit: Da brauchst Du auch kein Boot, zumindest nicht für die Kanäle. Ein Belly-Boat ist aber zu empfehlen.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Ist schwierig.....Anfang April ist meist "saure Gurken Zeit".
Da sind die meisten Räuber mit anderen Dingen beschäftigt.
Brandenburg hat keine Hecht Schonzeit....das wäre noch am zielführendsten.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
April is ne gute Zeit für dicke prespawn Bass. Ihr seht, ich steh auf Padua. Eine gute Kombination aus leckerem Essen, schönem Städchen und geilen Fischen:D
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Seit wann hat Brandenburg keine Hechtschonzeit mehr?
Hab ich was verpasst?
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich bleib bei Padua, hätte ich selbst voll bock drauf:D
 

Oben