1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeltouren mit dem Nachwuchs

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Barschbernd, 6. April 2014.

  1. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.312
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    Machdeburch
    Hallo zusammen,

    sicher ist es immer eine schöne Sache mit den Jungs ans Wasser zu gehen, aber seit ca. 2 Jahren genieße ich die Augenblicke, die ich mit meinen Kindern am Wasser verbringen kann ganz besonders. Zum einen sitzt mein Großer dann nicht vor dem PC, Tablet oder irgend einer Konsole (Petrus sei Dank, dass ich solche Dinge in meiner Kindheit nicht hatte!!!...meine Lütte kommt da ganz nach Papa und sitzt bei schlechtem Wetter traurig am Fenster, wartend auf irgend eine kleine Besserung), zum anderen kann man mit den Kidis am Wasser mal ausgiebig quaseln (im Alltag bleibt da einfach zu wenig Zeit für).

    Ich möchte Euch deshalb animieren, von euren Angeltouren mit den eigenen Kindern, den Nichten/Neffen, Enkelinnen/Enkeln oder einfach der Vereinsjugend zu berichten.

    Wie soll es anders sein, war ich doch gestern mit meinen beiden Lieblingen am Wasser. Der Frühling zeigt sich ja derzeit von seiner besten Seite, die Mama hatte Spätdienst, also ging es ab ans Wasser. Da noch Schonzeit bei uns ist, habe ich am Freitag die leichte Posenruten montiert und Dendrobena und Tauwürmer beim örtlichen Dealer erstanden. Ziel unseres Ausflugs war die Einfahrt zum alten Magdeburger Handelshafen (siehe Fotos unten).

    Gegen 14:00 Uhr am Wasser angekommen, zeigte sich die Natur voller Leben. Die Barsche jagten Ukeleischwärme (ca. 4 cm große Brut, wahrscheinlich das letzte Laichergebnis aus dem Herbst), ab und zu gestört von ein paar rübelhaften Rapfen. Die Stockentenerpel prügelten sich um die holde Weiblichkeit, die Raaben bauten schon Nester und die Reiher inspizierten in großer Höhe das Terrain. Ein Bild, das sich bis zum frühen Abend nicht ändern sollte.

    Nach dem die Erdspieße eingesteckt und die Sitzgelegenheiten aufgestellt waren, flogen auch schon die Würmer an der Posenmontage in den nahen Uferbereich, direkt in die raubende Barschmeute. Es dauerte auch nicht lange, bis meine Püppi einen ersten Biss bekam. Ein Kaulbarsch fand den angebotenen Wurm einfach lecker. Nach mehreren Kaulis ging dann bei ihr endlich der erste Gestreife an den Haken. Etwas später konnte auch mein Sohematz den ersten Barsch landen. Es folgte eine schöne Strecke und den beiden war es egal, das keiner der Fänge größer als 20 cm war.

    Nach ca. 3 Stunden setzte dann eine Beißflaute ein, die wir dann mit Springseil springen, Galgenmänchen-Buchstaben-Raten oder einfach mit Gesprächen überbrückt haben. Zum frühen Abend hin konnten die beiden noch einige Barsche aus dem Wasser ziehen und gut gelaunt packten wir gegen 19:00 Uhr die Sachen, um die Mama von der Arbeit abzuholen.

    Am Ende hatte mein Sohnematz die Nase vorn, sowohl nach Stückzahl als auch nach Gesamtlänge, gefolgt von meiner Prinzessin. Was soll ich sagen, ich hatte nur einen Biss, obwohl ich die selbe Montage im Einsatz hatte...nur eine etwas bessere Rute, Rolle, Schnur, Pose...:?::?::?:.

    Zum Abschluss noch ein paar Fotos...Anmerkung: die Fänge hingen nur sehr kurz für die Fotos am Haken, meine Püppi hat noch etwas Bedenken beim anfassen von Fischen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
  2. cybershot

    cybershot Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    0
    Toll! Wenn meine Kinder etwas größer sind werde ich sie auch mitnehmen. Meine Kleiner fragt immer wenn ich heim komme "Papa fischis fang?"
    Captura Y Suelta!
     
  3. edersee

    edersee Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    431
    Likes erhalten:
    72
    Mein Neffe kanns auch =)
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      102,3 KB
      Aufrufe:
      51
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      101,2 KB
      Aufrufe:
      50
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      91,1 KB
      Aufrufe:
      45
  4. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.312
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    Machdeburch
    :-D...niedlich!!!

    Das sind doch schon Fänge, von denen manch Großer träumt und dann schon mit der Baitcaster :!:, Hut ab!!!
     

Diese Seite empfehlen