Angeltechnisch habe ich mir für 2009 vorgenommen..

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich habe mir vorgenommen
1. mehr fische zu fangen
2. egal wo hauptsache fische fangen
3. die anzahl der fänge erhöhen und äääääh hab ich schon erwähnt das ich gerne mehr fische auf der haben seite haben möchte?
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
ich will endlcih meine barschpb ma erhöhen ich gurke seit mai 08 bei 37 rum=(
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
-Ersten Zander fangen
-gute Barsche
-viiiiel neues Tackle zulegen
-neue Methoden ausprobieren
-Viel am Wasser sein
-Einstieg ins "Baitcasten"

Gruß
 

b3rti

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neu-Isenburg
Hi ihr alle,

find ich nen super Thema. Ohne alle gelesen zu haben, geb ich auch mal meinen Senf dazu :)

Ich habe eigentlich nur 2 Ziele das Jahr:

- endlich mit DS einen Fisch fangen
- ordentliche Forellen aus meinem Hausgewässer kitzeln :)

gruss Robert
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hab mir vorgenommen:

1.Meiner Freundin mit mehr Ruhe die Feinheiten des Angelns beizubringen (wenn ich ne Rute in der Hand hab vergess ich oft alles um mich herum, wirklich alles... :oops: ).

2. Meine Jugendgruppe sicher zum Fisch führen.


4. Mir nen 50 + Barsch und nen 80 + Zander zu fangen (das Gewässer ist gefunden :wink: ).
 

BarschCjay

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Da ich erst seid 4 Monaten besitzer des Fischereischeins bin habe ich mir einiges vorgenommen :)

1. Hecht von mindestens 95cm+
2. Zander von mindestens 80cm+
3. Überhaupt mal nen Barsch zu fangen.. irgendwie wollen die nicht.. obwohl ich 100% von Kapitalen im Hausgewässer weiss!!
4. Nen schönen Ansitz mit freunden grill und kasten bier!
5. ach einfach nur angeln :)
 

JayKay

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
1. 80+ Hecht
2. nen neuen Barsch-PB
3. soviel Zeit wie möglich am Wasser verbringen und
4. vielleicht den einen oder anderen der seltenen Zander aus meinem Lieblingssee kitzeln

...ansonsten einfach nur Spaß haben
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
hi! will unbedingt dieses jahr meine ersten Meterfisch fangen! und vieleicht noch den ein oder anderen 70+ zander!
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Naja ich denke:

1.Barsch PB von 40cm knacken
2.Viele Zander fangen
3.Ein Boot kaufen
4.Neues Gewässer finden um 1,2,3 umzusetzen bzw. benutzen zu können

LG Barschkiller
 

durmersheimer

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2008
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Durmersheim
1. Meinen Cousin an seinen ersten Raubfisch zu führen
2. Genau so viel Spass wie 08 am Wasser zu haben
3. Mein PB von 1,10cm beim Hecht zu steigern
4. Bessere Freundschaft mit meiner Baitcaster schließen
5. Ein paar mehr Barsche und Zander als 08 würden mich auch freuen (war ein bombiges Hechtjahr aber die andern haben mich etwas im Stich gelassen)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Unbedingt weniger auszugeben und dennoch mehr zu fangen.Ob das klappt? :lol:
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
@morris: ...dein erster meterhäscht wartet auch noch auf dich...auf jeden fall wünsche ich ihn dir!
gruss micha
 

Happel_90

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
Ich hab mir vorgenommen:
-Einen (gern auch mehrere) Zander über 50cm zu fangen -.-
-Einen Barsch, der über die 40cm misst
-Dieses Jahr endlich den Meterhecht zu fangen, aller wahrscheinlichkeit nach aufm Edersee :D
-Richtig ins Dropshotten, bzw Vertikalangeln zu kommen.
-Jede freie Minute zu angeln :mrgreen:
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
was habe ich mir vorgenohmen zuviel wahrscheinlich,

erstmal die Prüfung Seeschein zu bestehen am 18.4.
daraufhin folgt dann der Seefisch Mefo Lachs Dorsch platte und Co.

ja im Frühjahr noch den ein oder andern großen buckligen Karpfen
dann gehts weiter mit den Wels in Oder Dämi Havel und Co.

Ganz WICHTIG 1Mai Anangeln Spree Friedfisch grins..........

dann ab und zu der Booden um Stralsund man ich glaube hier is mein urlaub schon vorbei.....

auf jeden fall viel am Wasser sein!!!!!

gruß Pati
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Puh...das Jahr ist zwar schon fast halb rum,aber die Raubfischsaison ist ja noch jung ;-)
Meine Wünsche/Ziele sind vor allem:

-weniger Hechte beim Barscheln
-mehr Barsche beim Barscheln
-endlich mal nen schönen Zander (tausche gerne gegen Hecht!!!)
-dass das Tackle die Saison übersteht!
-viel Zeit am Wasser...das ist das Wichtigste...

...naja...und dann ist da noch der alte Traum vom Fliegenfischen...sollte man das wagen?
 

Oben