• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ricky

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
Moin Leute,
ich suche jetzt schon seit längerem eine passende Tasche für Angeln. Da es viele Taschen fürs Angeln gibt hier etwas genauer was ich suche:
Eine Umhängetasche in der ich fürs Wander-Fischen ungefähr 3 Köderboxen plazieren kann. Ausserdem sollte sie genug Platz für Angelpapiere und Utensilien (damit ist Messer, Totschläger und desgleichen gemeint) haben.

Danke im Vorraus für die Antworten

mfG Ricky
(Rechtschreibfehler tuen mir leid sind aber menschlich :lol: )
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Hi,
also ich benutze diese hier,
sie erfüllt ihre Dienste sehr gut, hat 2 große Boxen, in die auch Jerks reinpassen und 2 kleine, für Haken, Wirbel etc.
Hinten ist ein Netzfach, in dem man gut Maßband, Angelpapiere usw verstauen kann und vorne ein kleineres, in dem ich Messer, Totschläger und andere Tools unterbringe. Jedoch muss ich sagen, dass sich Kukös doch sehr sehr schnell vermehren, weshalb sie mir schon fast wieder zu klein ist, weil ich nicht immer die Box neu packen will, und dann eine Box mit Gummizeugs und eine mit Hardbaits habe, die bis zum Rand voll sind.
Deshalb würde ich sogar zu der etwas größeren tendieren. Guckst du hier oder n bischen kleiner hier
:lol:
Gruss Steffen
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
Hiho,

ich nutze die Spinntasche von DAM, die hier und bin mit ihr eigentlich sehr zufrieden.

Die Tasche hat links und rechts abnehmbare Taschen und die Trennung in der Haupttasche lässt sich auch entfernen, bist also sehr flexibel. In "Deckel" der Tasche befindet sich noch eine Netztasche, in die wunderbar alle Papiere, Zangen, Messer, Kleinkram passen. In die beiden vorderen Taschen bekommt auch noch gut was rein, so vom Gefühl her würde ich sagen, es passen 4 Schachteln Zigaretten rein oder ne Kompakte Digicam :D

Ich fische meist mit 2 Boxen im hinteren Abteil und einer kleinen Box im vorderen. Da hab ich sogar noch Platz für ne 1L Wasserflasche.

Gruß Jörg
 

Ricky

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
Bei so vielen Usern gibt es nur 2 Taschen die benutzt werden?
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
ich benutz zum spinnen die Sling bag
ist zum wandern und auch waten perfekt...problemloses Köderwechseln
im Wasser(öffnet wie ein bauchladen)... genug platz für zange, papiere etc.
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
@hansen: Kannst mal ein wenig was über die Verarbeitung und die Aufteilung der Fächer sagen?
Hab mir das Teil grademal angeschaut und sowas in der Art scheint mir ideal zu sein, wenn man mal wieder mit der Wathose im Bach steht.

Gruß Jörg
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
Verarbeitung ist ordentlich :!:
die 3600erboxen sind aufteilbar
wie du sie haben möchtest...
die boxen öffnen sich wie gesagt wie ein bauchladen, sodass du
gleich alles vor augen hast... und auch ne "Arbeitsplattform".
hinter der ersten Box ist noch ne Netztasche...
die 2 anderen Taschen sind geräumiger als sie aussehen
(also..bei mir sind in den 2 kleinen Taschen: Fluo, Zange, Digicam, Maßband, Feuerzeug usw drin)
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
9
Die hier hab ich mir kürzlich mitbestellt.
Für den Preis absolut Top,ausreichend groß und gut verarbeitet auch!
Ist vielleicht nicht der pure Luxus,aber auch für den Profi als "Zweittasche" o.ä. sicher interessant ;-)
 

Julian

Twitch-Titan
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch eine Rozemeijer 5TT Tasche zu verkaufen.
Falls jemand Intresse hat ---> PN
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Ich bin auf der Suche nach einer Ultra Light Tasche zum Wanderfischen!
Es sollte entweder eine Umhänge oder noch besser eine Gürteltasche sein.
Es sollte eine kleine Plano (23,2 x 12,7 x 3,2) reinpassen, Zange, Messer, Stahlvorfächer. Dat wars
Zudem sollte sie in einer gedeckten Farbe gehalten sein…

Ich hab schon viele Herstellerkataloge durchgeblättert, finde aber irgendwie nicht das Richtige.

Habe auch schon nach Cam Taschen Ausschau gehalten aber leider auch nicht das richtige dabei!

Wäre super wenn ihr ein paar Vorschläge habt!
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Ich hab diese hier.
Ist sehr praktisch und günstig. Sollte deinen Vorstellungen entsprechen.
Letzlich wurde aber nicht exakt dieses Modell geliefert, sondern dieses, nur mit den Maßen der anderen. Um so besser! Vielleicht haste ja auch das Glück.
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Hi Drillkönig

Leider geht der Link nicht! Wäre aber über eine Artikelnr. sehr erfreut =)
 

BarschCjay

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich nutze http://cgi.ebay.de/Iron-Claw-Lure-Belt-System-Koedertasche-7145203-Bag-Case_W0QQitemZ380106324709QQcmdZViewItemQQptZAngelzubeh%C3%B6r?hash=item380106324709&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

super tasche, bin vollsten zufrieden! man kann jede menge kleinzeugs dran klemmen, papiere verstauen usw. bin oft mit wathose unterwegs, da ist die tasche ein traum! bei bedarf kann man auch röhren raus nehmen und anders nutzen! und damit die tasche nicht stört, eifach nach hinten drehen
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Jetzt müsste der Link funktionieren.
Ansonsten sind die Atk.-Nr. 085433 und 112066.

Gruß
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Ja der Lure Belt kam bei mir auch schon in nähere Auswahl, wurde aber wegen dem Preis von knapp 30 € wieder hinten angestellt.

Ist die Tasche den ohne die Röhrchen stabil? oder fällt die zusammen? Dat mag ich überhaupt nicht!
Sind noch kleine Taschen am Gürtel?
Kann man den Umhängegurt abmachen?

Vieleicht ist die Tasche doch wieder im Rennen *g*


@Drillkönig
Danke für die Nr.
Leider nicht das was ich suche, hatte schon mal solch eine Tasche ...
Gurt schneidet am Hals, Deckel Klappt immer zu wenn man was sucht etc
Sowas muss nicht sein =)
 

Oben