• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Duncan Idaho

Barsch Simpson
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Es ist verhext.
Gestern war ich mal wieder Spinnfischen.
Gestartet gegen gegen 12:45 Uhr am Teltowkanal, an der Stelle an der die Köpenicker Landstr. bei Baumschulenweg sie überquert.
Angekommen gegen 18:00 Uhr an der Kanalüberquerung der Köpenicker Str. bei Adlershof
Unten die Karte bei Google Maps.

KARTE VOM ADMIN GELÖSCHT!!!


Aber, nüscht...
Ich hatte verschieden Gummifische und Blinker dabei.
Unter Brücken, an Kanaleinläufen und vor verkrauteten Bereichen geangelt. Zwischendurch auch offen quer durch den Kanal.
Aber irgenwie waren die Fische entweder alle satt, ich hatte durchgehend die falschen Köder bei, oder es war einfach mal wieder einer dieser Tage. :roll:
Nichts desto Trotz werde ich den kleinen "Spaziergang" gewiss irgendwann wiederholen.

Ist von Euch auch schon jemand die Strecke abgelaufen? (Mit Rute natürlich ;) ) Oder wenigsten auf Teilabschnitten unterwegs?
Was für Erfahrungen habt Ihr dort gemacht?

Mite bestem Gruße:

Duncan Idaho
edit
forumdisplay.php
 

Duncan Idaho

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ups. :?
Eigentlich sollte der Thread:
"Angeltag 29.10.2014" heißen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Erstens kann man den Titel eines Threads meines Wissens auch als User editieren.

Zweitens:

BITTE NIE MEHR KARTENMATERIAL VERWENDEN, DAS MAN NICHT SELBER GEMALT HAT! DAFÜR HABEN WIR SCHONMAL EINEN SATTEN TAUSENDER STRAFE GEZAHLT ZZGL. ANWALTSKOSTEN. WOLLEN WIR NICHT MEHR TUN!
 

Duncan Idaho

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Erstens kann man den Titel eines Threads meines Wissens auch als User editieren.

Zweitens:

BITTE NIE MEHR KARTENMATERIAL VERWENDEN, DAS MAN NICHT SELBER GEMALT HAT! DAFÜR HABEN WIR SCHONMAL EINEN SATTEN TAUSENDER STRAFE GEZAHLT ZZGL. ANWALTSKOSTEN. WOLLEN WIR NICHT MEHR TUN!

O.K. Google bietet auf Ihrer Seite das Material zwar zur freien Verfügung an, aber wenn es eine Regel des Forums ist verzichte ich in Zukunft darauf.

Was das Editieren des Titels angeht: Nein, den kann man als User nicht ändern. (Das sollte ein Admin aber wissen...)

Und Drittens. Ein etwas freundlicherer Tonfall wäre angemessener gewesen. Mal davon abgesehen das ich neu im Forum bin, und man neue User so ganz schnell verschrecken kann, so kann man von Administratoren und Moderatoren etwas mehr Diplomatie erwarten.
Dies sage ich als Betreiber mehrer Webseiten und Foren.
Ich hoffe einfach mal das dies ein einmaliger Vorfall war, lege dies ad Akta und schau mal was mich hier noch so erwartet.
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Vielleicht wirkte das etwas sehr deutlich auf dich, aber ich kann den Johannes schon verstehen bei dem Hintergrund. Ich denke, dass man sein Geld weitaus besser investieren kann. Vielleicht magst du den Thread/ Artikel ja nochmal aus der Versenkung auferstehen lassen, wo die ganze Geschichte thematisiert wurde Johannes, hab ihn nicht gefunden?! Verlinken würde ja in diesem Fall ausreichen, denke ich.

Den Titel ändert man übrigens ganz einfach, indem man erst auf Bearbeiten und dann auf "ERWEITERT" drückt ;)
LG vom Dude
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Sorry. War vielleicht echt etwas schroff formuliert. Hab das zwischen ein paar Jobs schnell beantwortet. War mir wichtig, weils einfach blöd ist, wenn man sein Geld für so nen Käse ausgibt. Hat mich damals echt geärgert. Hier der Link:

BA der Urheberechtsverletzung überführt!


Gut zu wissen, dass das bei Google anders läuft. Wenn denen allerdings in 10 Jahren einfallen sollte, ihre AGBs zu ändern, hat man den Mist. Der Artikel für den ich dieses jahr gezahlt habe, hatte auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Nimms nicht persönlich! War ja keine Kritik an Dir, sondern eine Vorsichtsmaßnahme und sollte nicht nur Dich wachrütteln, sondern alle, die es lesen. Inzwischen habe ich eine Versicherung abgeschlossen, die mir da evtl. helfen könnte. Aber besser ist es ja, wenn man eventuelle Gefahrenquellen direkt abdichtet.

Viel Spaß an Bord und nochmal herzlich willkommen!

J.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Titel editieren geht auch in der Thread Übersicht mit Doppel klick neben den Namen ;)

Gruß
Marcel
 

Sandercho

Twitch-Titan
Registriert
7. November 2013
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
9
Wir haben in Deutschland definitiv zu viele Anwälte die anscheinend nix besseres zu tun haben !

@dietel, könntest du mir eventuell paar Details über die o.g. Versicherung zukommen lassen ?
 

Duncan Idaho

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, ich betreibe selber diverse Foren und Websites. Daher kenne ich das Problem mit der "Urheberfalle" nur all zu gut.
Die Kritik an sich war ja gerechtfertigt. Lieber mal etwas vorsichtiger als später die böse Überraschung zu haben.
Mir persönlich ist der Umgangston nur überaus wichtig.
Nix für ungut und Schwamm drüber...

@ lebowski & Bass Cast:
Danke für die Tips zum Titel-Editieren. Weis ich Bescheid.

Nur irgendwie Schade das dadurch jetzt das Thema des Threads untergegangen ist.
Wüsste natürlich immer noch gern ob Ihr Erfahrungen auf der Strecke habt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mak2009*

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
Hi habe da seit längerem auch nix mehr gefangen genau sowie an der Kiefholzbrücke gleicher mist ... läuft einfach nicht mehr viel in Berlin leider :( Spree kann man auch vergessen Wasser zu klar ..... Zander ziehen in die Havel
 

Duncan Idaho

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Jap es ist wie verhext. War vorgestern am Ausläufer des Teltowkanals in die Dahme mal n bischen auf Tauwurm angeln. Eine Rute auf Grund, eine auf Pose.
An der Grundrute hat es ein wenig gezuppelt. Aber sonst gar nix. Hab nach 3 std. frustriert eingepackt.
Nicht mal n Barsch. Und die haben sonst immer gebissen.
Havel ist mir für n Kurztrip leider n Stück zu weit. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

fjoiii

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.facebook.com
Falls es dich tröstet: wir waren am Sonntag an der Spree in der köpenicker Altstadt und hatten auch nix.
Mein Kumpel war vier Tage rund um Köpenick, sogar mit Wathose in der Dahme, und außer einem Rapfen (53cm) war gar nix. Auch keine kleinen Barsche. Vielleicht treiben sich die Biester gerade woanders rum oder sind satt.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
wenn ich mich bei uns so umhöre, scheint sich dieses nix fangen zu häufen. Vielleicht ziehen sich die Fische langsam aber sicher in die Winterquartiere zurück?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Und dort fängt man sie nicht? :)
Ging doch alle Ewigkeiten zuvor auch gut. Der Herbst war DIE Zeit...

Hier knüppeln Angler einfach alles weg und gierige Fischwirtschaften geben den Rest.
War gestern auch draussen....Zeitpunkt, Temperatur, alles Top. Nicht mal ein Biss! Jahre zuvor ging's hier noch richtig rund. Keine 50 Würfe ohne Hechtkontakt...und ich rede nicht von Luftpumpen.
Es ist zum kotzen, dass alle anderen die Leidtragenden sind, nur weil ein gewisser Teil Menschen sich masslos bedient und in absoluter Naivität und/oder Dummheit behauptet, dass die Schuld bei anderen Gründen zu suchen ist.

Nimm z.B. den Strelasund...eine schier nicht versiegende Quelle an Nachschub von Fischen wird gerade richtig Maß genommen. Jede Wette, dass sich die kommenden Zeiten dort ordentlich Frustration breit machen wird. Aber auch dann wird's genügend Ausreden geben, die die immer schlechter werdenden Ergebnisse rechtfertigen wollen. Ist wie ein riesengroßer Witz.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
 

Fred Feuerstein

Angellateinschüler
Registriert
18. November 2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Am Teltowkanal war ich auch sehr selten erfolgreich. Eigentlich schade, dass man als Berliner immer ein ganzes Stück rausfahren muss, um vernünftige Fangstellen zu haben. Aber Brandenburg ist ja auch ganz schön :)
 

Mak2009*

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
Heute am Wasser gewesen 28 cm Bársch und ein kleiner 15 cm das war dan auch :) besser aber als nix
 

Fred Feuerstein

Angellateinschüler
Registriert
18. November 2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hab das Gefühl, dass sich der milde Winter auch positiv auf die Fänge auswirkt. Aber sind um die Zeit eben auch noch mehr Angler unterwegs als sonst.
 

HannesWE

Barsch Simpson
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fred Feuerstein, du sagst es. Der Teltowkanal ist problematisch. Aber wenn man die richtigen Stellen kennt. ;-)
 

Oben