Angelsport Moritz Nord

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Hallo,
heute möchte ich euch einfach mal etwas erzählen was mich sehr positiv überrascht hat. So sehr, das ich mit einem lächeln in meinem Hotelzimmer sitze und mir gedacht habe ich muss diesen kleinen Bericht verfassen, denn ich finde guter Service darf gerade in der heutigen Zeit auch gern mal erwähnt werden.

Dann fang ich mal an.

Da ich beruflich viel unterwegs bin und bei Moritz in Nauen sowieso schon gern Kunde, googelte ich mal nach "Angelgeschäft Hamburg" da ich mich zur zeit in Hamburg befinde.
Gut es gab vier - fünf Treffer die sehr interessant aussahen, die auch anhand der Bilder auf der Homepage interessantes Tackle anbieten, doch was ist das "Moritz Nord" ? höh .... mal anklicken... http://www.moritz-nord.de. oh... sieht schick auch... links mal auf das Februar Angebot geklickt... Oh die MajorCraft Basspara zu einem unschlagbaren Preis im Angebot. Da habe ich mich an die vielen PN`s mit dem lieben PM500X erinnert, er erzählte mir viel von der Firstcast für die ich mich zu dem Preis echt interessierte, also war eigentlich schon klar , das ich heute nach der Arbeit mal zum Moritz Nord fahre.

Erstmal etwas nachgeforscht was das denn so für ein Laden ist. YouTube angeschmissen und siehe da ein Video mit dem Thema "Neueröffnung" entdeckt.
Ich glaube es ging über 30 Minuten, Ich schaute es mir an und es waren recht viele bekannte Gesichter vertreten, der Herr Isaiasch, dann unser lieber Johannes . Was ich sah und dort hörte ... 4000m2 voll Tackle ... junge junge fast unglaublich, ein Spielzeugladen für Angler. Und ab gings ins Land der Träume!

Heute dann nach der Arbeit ab zum Moritz Nord !
Als ich in den Laden gekommen bin war ich zu aller erst einmal Baff von der schieren größe. Eins vorweg ich habe noch niemals so viel Angelsachen auf einem fleck gesehen, würde aber behaupten das die aber ganz ohne Probleme mit jedem Basspro-Shop aus den USA mithalten können.
Ich irrte erstmal eine Stunde wirr im Laden umher, weil mich die Menge an Tackle einfach erschlagen hat.
Als ich auf die Ruten zuging strahlten mich als erstes viele der neuen Highend Ruten von Shimano , Abu , Hearty Rise , Majorcraft und viele mehr an, das freute mich schonmal das hier auch wirklich eine große große Auswahl an Qualitätsprodukten angeboten wird. Bis ich dann die Basspara`s als Spinnings gefunden hatte verging noch einige zeit, ich packte sie aus und wedelte mal Probe. Wow coole Ruten für das Geld. Dann die Ernüchterung, leider haben sie die Cast Version erst ab Heavy da. Schade.

Ich suchte mir einen Verkäufer um überhaupt noch Herr der Lage werden zu können und erwischte wie sich im Nachhinein heraus stellte genau den richtigen! Den Namen habe ich vergessen , aber er war Blond und ich würde mal sagen ende 20 Anfang 30, fischt auch gern auf Barsch und Blackbass.... das Forum kennt er auch sowie es aus dem Gespräch hervorging, unser erstes Gesprächsthema war JDM und Deutschland , da sagte er mir "Seit der Dietel bei Shimano ist geht es da voran" oh dachte ich , das ist der richtige Verkäufer !

Wir Philosophierten viel über Softbaits , das Barschangeln , Tackle allgemein. Erlebnisse , Ruten , Rollen , Schnüre. Eben über alles. Es wurde sich wirklich zeit für mich als Kunden genommen und ich empfand es so als wenn der nette Verkäufer wirklich mit allem Herzblut bei der Sache ist. Ich erzählte irgendwann das ich noch nie einen fisch mit einem Hardbait ( Wobbler ) gefangen habe, was er belächelte und mir nicht glaubte. Also erzählte ich ihm von dem See an dem ich immer fische, das dieser total verkrautet sei und ich maximal 20cm Platz zwischen Wasserpflanzen und Wasseroberfläche habe.

Topwater! Da waren wir uns einig. Nun kannte ich ja schon so die Klassiker hier aus den Theards im Forum, habe sie aber nie live gesehen oder gar gefischt. Und da es bei mir eben keine wirklichen Angelkumpels oder Leute gibt die Geld in die Hand nehmen und ernsthaft fischen und ihre Köder führen konnte ich mir so etwas auch bisher nirgends angucken und wusste nie ob ich es richtig mache. Somit war ich auf Crankbaits und stumpfes einleiern beschränkt.

Nun jetzt steht da im laden ein wirklich großer Pool.... mir wurden Unmengen an Ködern gezeigt , die Laufverhalte erklärt und dann die Köder einfach mal ausgepackt, an eine Rute gehängt und vorgeführt. Weiter wurde mir die beste Führungsmethode gezeigt so das ich es auch sehen konnte und nun weiss wie man bspw. Twitcht. Schön so etwas gezeigt zu bekommen.

Wir schauten uns einige Köder an und ich entschied mich für einen Herakles Phantom 65F , einen MajorCraft Zoner 70 sowie einer Illex Water Moccasin. Ich schaute mich nochmal bei den Ruten um und Jammerte ein wenig das ich mir wohl sehr gern mal die MajorCraft Basspara in ML / M hätte angesehen und wohl gekauft. Also ging es zu der Stellwand von Castingruten und ich bekam mal eine Basspara BPC63ML in die Hand. Die Rute gefiel mir auf anhieb echt gut, da dachte ich mir das ich hier nicht unter 150€ weg komme. Bis ich dann das Preisschild auf der Rute gefunden hatte 84,95€ ... damit war das gute Stück dann gekauft.

Es wurden sich insgesamt 3 Stunden zeit genommen mich intensiv zu beraten. Mir wurden wirklich viele Köder gezeigt und mir wurden viele Anregungen gegeben wie ich in meinem schwierigen Gewässer fischen kann sodass ich wirklich unfassbar erstaunt und Glücklich bin was es für einen Service gibt. Ganz ganz große Klasse !

Bevor ich es vergesse, zur Produktvielfalt sei gesagt, ihr findet dort alles, wirklich alles und noch viel mehr. Deutsche, Japanische , Englische , Chinesische US Firmen, einfach alles.


Ich werde jedes mal wenn ich hier oben im hohen Norden bin wieder kommen, ich empfehle das Geschäft wirklich uneingeschränkt weiter !
Vielen Dank an das Team von Moritz Nord.
( Vielleicht ist hier ja sogar jemand von denen angemeldet )



PS: Sollte es dafür einen Theard geben oder ich habe im Falschen Bereich gepostet bitte ich um "Verschiebung".


lg Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Das hört sich super an, dann werde ich nach meiner Bootsübergabe da wohl doch mal mit dem Kutter im Schlepptau vorbei schauen. Sind ausreichend große Parkplätze da, dass man mitm 6.5m Trailer hinterm Kombi dort parken kann?
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Das hört sich super an, dann werde ich nach meiner Bootsübergabe da wohl doch mal mit dem Kutter im Schlepptau vorbei schauen. Sind ausreichend große Parkplätze da, dass man mitm 6.5m Trailer hinterm Kombi dort parken kann?

Japp, sind es ! Ich war eben auch mit nem 6m Sprinter Vorort. Also da Solltest du auch mit Gespann keine Probleme haben. Sind reichlich Parkplätze vorhanden.

Grüße Olli
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
912
Punkte Reaktionen
829
Ort
Erde
Das Gute in Kaki finde ich.........da kannste auch mal einen Schritt zurück gehen und das Sortiment etwas überschauen. Reichlich Platz zwischen den Regalen. Wirkt immer aufgeräumt der Laden.
Und ja, Parken ist dort kein Problem......riesiger Kundenparkplatz.....ist dort so ein großes Shopping-Center.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.909
Punkte Reaktionen
23.085
Ort
Lörrach
Danke für die Blumen, auch wenn du vor lauter Aufregung BassPara und Firstcast durcheinander gebracht hast :D Ich hab mir die Website & den Youtube-Kanal auch mal angeschaut und holy shit, da muss ich auch mal hin. Bei dem hat eine halbe Wand schon so viel Baits wie die meisten Angelläden hier im kompletten Geschäft.... :)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Danke für die Blumen, auch wenn du vor lauter Aufregung BassPara und Firstcast durcheinander gebracht hast :D Ich hab mir die Website & den Youtube-Kanal auch mal angeschaut und holy shit, da muss ich auch mal hin. Bei dem hat eine halbe Wand schon so viel Baits wie die meisten Angelläden hier im kompletten Geschäft.... :)

Stimmt, habe ich berichtigt.
Ja also dann nimm dir zeit mit... da gibt es so viel das man einfach erschlagen wird !
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.867
Jep, groß ist der Laden, das ist Fluch und Segen! Macht Euch VORHER eine Liste was Ihr braucht, sonst steht Ihr mit einem Einkaufswagen voller Sachen, die Ihr eigentlich nicht wolltet, am Kofferraum und habt das, was Ihr braucht, vergessen. So geht es mir meistens. :roll:
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
273
Ort
Am Chiemsee
Das hört sich wirklich super an.

Schade das Hamburg so weit weg ist. :(

Manchmal habe ich das Gefühl das bei uns im Süden keiner richtig angelt.

Das einzige/größte Geschäft hier im näheren Umkreis dass ich kenne ist der FP in München Parsdorf. Zumindest hat der eine gute Auswahl.
Kommt aber bei weitem nicht an ein Geschäft wie Moritz ran.

Das wars dann aber schon.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Gerade den Flyer angesehen, da werde ich doch mal nach einer Latzhose schauen und gucken was der Meeresbereich her gibt, für Norge sollte vielleicht auch was dabei sein...
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Bester Angelladen [emoji1360] "Einkaufsliste" ist wirklich wichtig. Glaub ich gebe jedes Mal das doppelte von dem aus, was ich eingeplant habe [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Comeback

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2012
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
17
Wirklich ein schöner Laden. Für mich als Hamburger trotz nerviger A7 die klare Nummer 1. Kleines Aber: Führt keine Produkte von Daiwa...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Mal nachgesehen, über 65km Umweg, denn auf ne Stadtfahrt mit Boot im Schlepp habe ich keinen Bock, also fällt das erst mal flach :-(
 

Oben