Angelsport Krings in Düsseldorf

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
raubfischpolizei schrieb:
@ Zartbesaitete Freunde der armen Babyfische : Angeln ist definitiv nicht gut für Fische. Definitiv für keinen Einzigen.

Wenn Ihr jetzt Alpträume bekommt, empfehle ich ich ein anderes Hobby oder den Umstieg auf diese Methode.

Petri Heil!

Sorry aber das halte ich für Schwachsinn.
Es macht doch wohl einen Unterschied ob ich nen Fisch fange und frei lasse, bzw ihn esse, oder ob ich einen lebenden Fisch verletzungen zufüge, die er niemals überlebt und ihn damit stundenlang rumschwimmen lasse. Sicher ist den Fischen wohler, wenn sie nicht beangelt werden, aber von dem Standpunkt das Lebendköder tierquälerei sind, wird mich nichts abbringen können.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hi shopkes,
kann Deinen Standpunkt schon nachvollziehen.
Die ganzen Diskussionen über das Vorhandensein des Schmerzempfindens von Fischen hin oder her, für mich gehört es halt zum Angeln, dass ein Fisch am Haken hängt, wie auch immer. Dabei habe ich ein reines Gewissen. Es sei denn ich verangle sinnlos einen Fisch u schädige damit einen Bestand. Dazu kommt es aber i.d.R. bei einem 10cm Weißfisch nicht.

BTW Hier in Deutschland bin ich auch ganz klar pro lebender Köfi-Verbot. Aber nur aus reinem Egoismus.
 

Oben