Angelsport Krings in Düsseldorf

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon.G.

Belly Burner
Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hi, kennt jemand Angelsport Krings in Düsseldorf ? Wollte mal Wissen ob der Laden gut ist oder zu teuer. :lol:
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.610
Alter
46
Ist absolut zu empfehlen. Der hat zwar nicht jeden Schickimickikram aber wenigstens Ahnung von dem was er erzählt.
Wer Salmowobbler oder Oldschool-Rapalas sucht ist da gut beraten.
Preise lassen sich ja auch meistens verhandeln :wink:
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
Schöne neue Welt!

Ich meine hey ... Du wohnst doch in D`Dorf oder? Geh doch einfach mal da hin und schau Dir den Laden an. So richtig im realen Leben meine ich ...


;-)

Cheers,

Ian.
 

Matze_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. November 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
584
Ort
NRW
Top laden kann man nur weiter empfehlen..

gruß stick
TL
 

Epikur

Nachläufer
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Stimmt, abgesehen davon, dass der Inhaber lebende Köderfische und zwar in ebendieser Eigenschaft verkauft. Das Ganze wird dann auch noch angepriesen mit den Worten: "Wie die Dinger am Haken zappeln, da sieht jeder Kunstköder alt aus!"

Völlig daneben und dazu auch gesetzeswidrig!
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.610
Alter
46
Was ist daran gesetzeswidrig lebende Fische zu verkaufen ?
 

Epikur

Nachläufer
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
AssAssasin schrieb:
Was ist daran gesetzeswidrig lebende Fische zu verkaufen ?

Nichts!

Wenn man den Eintrag tatsächlich gelesen hätte, bräuchte man auch nicht so eine überflüssige Frage zu stellen...

Antwort: Siehe oben! ...sie werde als lebende Köderfische und zwar in ebendieser Eigenschaft verkauft. Das Ganze wird dann auch noch angepriesen mit den Worten: "Wie die Dinger am Haken zappeln, da sieht jeder Kunstköder alt aus!"

Einfach unglaublich was es für Penner gibt!
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Ob sie als "lebende Köderfische" in dieser Eigenschaft verkauft werden ist doch vom Käufer abhängig, oder nicht? Mir ist neu das der Händler einen an's Wasser begleitet und auch kontrolliert das man den lebenden Köderfisch auch ja lebend an den Haken hängt....

Und Deinen letzten Satz solltest Du lieber für Dich behalten. Ich finde Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.
 

Epikur

Nachläufer
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
"Mir ist neu das der Händler einen an's Wasser begleitet und auch kontrolliert das man den lebenden Köderfisch auch ja lebend an den Haken hängt...."

Das hat hier wer gesagt???

Lesen ist schon eine Kunst für sich...

Im Übrigen behalte ich den letzten Satz natürlich lieber nicht für mich. Ganz im Gegenteil, so stehe ich zu meiner Ansage und schließe diesen Kommentar nochmals mit den schlichten Worten:

Einfach unglaublich was es für Penner gibt!
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Naja da hab ich schon deutlich schlimmeres gesehen: z.B. erst letztens hab ich zwei Angler gesehen, die auf Hecht gefischt haben. Ich meinte als ich sie gesehen hab, dass da ein Fisch beißt (sah wirklich so aus, weil die Pose in eine Richtung abzog), der eine meinte darauf: "Ach Quatsch, das ist nur der Köderfisch der da rumpaddelt, damit ham wir schon ein paar hechte hier gefangen..." Als ich den Fisch draußen gesehen hatte, bestätigte sich meine Annahme das der noch lebt...
Und ein paar Tage später hab ich mich mit dem einen mal unterhalten und er meinte, dass es unmöglich sei, sich immer darüber aufzuregen, wenn man mit lebenden köfi angelt... (ich hatte dazu übrigends nichts gesagt)

Aber das Highlight war immer noch das Rotauge, das ich mit nem fetten Drilling im Rücken munter an mir vorbeidümpeln sah als ich am selben See ein paar Barsche gefangen hab... :lol: :roll:
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
@Epikur
Einen Satz aus dem Zusammenhang reißen und dann behaupten ich hätte Deinen Beitrag nicht gelesen zeigt mir ja schon welch geistes Kind Du bist. Und Dein letzter Satz unterstreicht ja nochmals meine Annahme.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Abgesehen davon bietet der Händler lebende Köderfische wahrscheinlich nur an, weil diese von seinen Kunden gefordert werden. Traurig das es immer noch Leute gibt die mit lebendem Köderfisch angeln gehen, aber deswegen den Händler beleidigen.... Ich weiß nicht. Wenn er die Aussage wie Du geschrieben hast so gemacht hat, dann ist das sicherlich sehr dumm, aber da ich Herrn Krings kenne, glaube ich das nicht.
 

Epikur

Nachläufer
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Brilliano schrieb:
@Epikur
Einen Satz aus dem Zusammenhang reißen und dann behaupten ich hätte Deinen Beitrag nicht gelesen zeigt mir ja schon welch geistes Kind Du bist. Und Dein letzter Satz unterstreicht ja nochmals meine Annahme.

Relax Dich mal...!
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.610
Alter
46
Epikur schrieb:
AssAssasin schrieb:
Was ist daran gesetzeswidrig lebende Fische zu verkaufen ?

Nichts!

Wenn man den Eintrag tatsächlich gelesen hätte, bräuchte man auch nicht so eine überflüssige Frage zu stellen...

Antwort: Siehe oben! ...sie werde als lebende Köderfische und zwar in ebendieser Eigenschaft verkauft. Das Ganze wird dann auch noch angepriesen mit den Worten: "Wie die Dinger am Haken zappeln, da sieht jeder Kunstköder alt aus!"

Einfach unglaublich was es für Penner gibt!

Kannst du das auch beweisen Freundchen ?
Mal abgesehen davon dass der Spaß sonst ziemlich teuer werden kann für dich bewegst du dich auf dünnem Eis...

Der dazu passende Thread im Affenboard wurde wegen rechtlicher Konsequenzen schon geschlossen.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.610
Alter
46
Brilliano schrieb:
Abgesehen davon bietet der Händler lebende Köderfische wahrscheinlich nur an, weil diese von seinen Kunden gefordert werden. Traurig das es immer noch Leute gibt die mit lebendem Köderfisch angeln gehen, aber deswegen den Händler beleidigen.... Ich weiß nicht. Wenn er die Aussage wie Du geschrieben hast so gemacht hat, dann ist das sicherlich sehr dumm, aber da ich Herrn Krings kenne, glaube ich das nicht.

Interessant, aber Fräulein Epikur wahrscheinlich nicht geläufig ist die Tatsache dass Herr Krings seit ewigen Jahren nicht mehr der Inhaber ist.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
AssAssasin schrieb:
Brilliano schrieb:
Abgesehen davon bietet der Händler lebende Köderfische wahrscheinlich nur an, weil diese von seinen Kunden gefordert werden. Traurig das es immer noch Leute gibt die mit lebendem Köderfisch angeln gehen, aber deswegen den Händler beleidigen.... Ich weiß nicht. Wenn er die Aussage wie Du geschrieben hast so gemacht hat, dann ist das sicherlich sehr dumm, aber da ich Herrn Krings kenne, glaube ich das nicht.

Interessant, aber Fräulein Epikur wahrscheinlich nicht geläufig ist die Tatsache dass Herr Krings seit ewigen Jahren nicht mehr der Inhaber ist.

Wohl wahr.... Herr Laenger natürlich. Mea culpa. Habe sowohl zum alten Inhaber Krings gute geschäftliche Kontakte gehabt, als auch schon mit Herrn Laenger zutuen gehabt.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin Gentlemen,

ich fische zwar äußerst selten mit Naturködern, doch finde nichtsdestotrotz, dass es keinen krasseren Krimi gibt, als "Predator VS. Live Bait" im klaren Wasser.
Wenn erlaubt, gebe ich mir das gerne mal.
Über den BRD-Tellerrand hinweggesehen, ist es auch in den meisten Gewässern der Welt legitim.
Auch wenn es für passionierte Spinnangler keinen Trophäen-Wert hat, ist es doch auf eine andere Art reizvoll. Zudem gibt es Aufschluß über das Jagtverhalten des Obejektes der Begierde.

@ Zartbesaitete Freunde der armen Babyfische : Angeln ist definitiv nicht gut für Fische. Definitiv für keinen Einzigen.

Wenn Ihr jetzt Alpträume bekommt, empfehle ich ich ein anderes Hobby oder den Umstieg auf diese Methode.

Petri Heil!
 

Oben