• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Ich bin auch gerade dabei meine Rollen umzuspulen und meine Combos neu zusammen zu stellen, und da hatte ich auch das Problem die Schnüre auf die Originalspulen zu bekommen. Auf der Suche bin ich auf das Teil gestoßen: C0F42CC4-16AA-4FE3-A377-8D835F029ACF.jpeg

Wäre einen Versuch Wert, aber vorher probiere ich es noch mit dem Akkuschrauber.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Ich bin auch gerade dabei meine Rollen umzuspulen und meine Combos neu zusammen zu stellen, und da hatte ich auch das Problem die Schnüre auf die Originalspulen zu bekommen. Auf der Suche bin ich auf das Teil gestoßen: Anhang anzeigen 195824

Wäre einen Versuch Wert, aber vorher probiere ich es noch mit dem Akkuschrauber.
Ich kann dir das Gerät von Daiichi Seiko empfehlen. Macht bisher bei mir einen guten Job. Falls Du nicht kurbeln möchtest kannst Du dort auch mit einem Akkuschrauber arbeiten. Gibt’s bei Amazon Japan zu einem vernünftigen Preis. Glaub so für bisschen mehr als 30€.

Gruß Sascha
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
11.115
Ich Spule mit einem Akkuschrauber ab

Yep. Preiswert, nachhaltig, funktioniert - und um Längen besser als alles, was man kaufen/bestellen/konsumieren kann.

Alte, leere Schnurspule abgreifen, Schraube mit Mutter (ggf. mit Scheiben) durch das Loch der leeren Schnurspule in der Mitte fixieren, im Akkuschrauber (idealerweise natürlich Makita, andere gehen aber auch) einspannen, abspulen.
Ist die alte Schnurspule rappelvoll : Alte Schnur mit einem Lötkolben einmal quer durchtrennen, alte Schnur korrekt entsorgen, das Spiel mit der leeren Schnurspule und dem Akkuschrauber kann von vorne losgehen.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Ich bin auch gerade dabei meine Rollen umzuspulen und meine Combos neu zusammen zu stellen, und da hatte ich auch das Problem die Schnüre auf die Originalspulen zu bekommen. Auf der Suche bin ich auf das Teil gestoßen: Anhang anzeigen 195824

Wäre einen Versuch Wert, aber vorher probiere ich es noch mit dem Akkuschrauber.
Mit dem Akkuschrauber geht das super, das Geld und den Platz würde ich auf jeden Fall sparen.

Edit: @blankmaster war schneller (und ausführlicher).
 
Zuletzt bearbeitet:

IceCreamManFromHell

Barsch Simpson
Registriert
19. Dezember 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich habe von Berkley eine Aufspulstation gekauft dort ist auch ein abspulgerät dabei gewesen, super praktischer kleiner Helfer. Kann man bestimmt auch einzeln kaufen :emoji_v:
 

Oben