ANGELSCHEIN PRÜFUNG Berlin

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hiromann

Twitch-Titan
Registriert
11. März 2010
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Die Frau von meinem Kumpel hat 25 €bezahlt.Sie hat sich vorher die ganzen Fragen und Antworten aus dem Internet geholt gelernt hat sich angemeldet ist hingegangen hat Ihre Prüfung gemacht und nach 2Std war alles erledigt.
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
@ hiro & dietel ; 25 Euro ? Hammer ! Das schenk ich meiner Frau zu weihnachten! Nee mal im ernst könnt ihr das etwas genauer erzählen?! Wo wie wann? So macht meine Lady bestimmt auch noch ihren schein! Bitte um Infos
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.871
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Matze: ruf doch mal beim sven lüssow an. bigfisch-shop.de - der hält die kurse ab. bzw. da kannst du deine frau für die prüfung anmelden. mir hats spaß gemacht, mein mädel abzufragen. und ich muss sagen: so schlecht ist so ne prüfung gar nicht. ist ja eh keine frage, ob man die besteht. und auch wenn man keine praxis vermittelt bekommt, weiß man danach zumindest, was für fische es gibt, in welchen regionen die vorkommen, was sie fressen und noch ein bisschen mehr. in der form finde ich die prüfung sinnvoll. da haben wir berliner/brandenburger glück. seinerzeit in baden-württemberg muste ich bestimmt zu 10 oder 15 seminaren á 2 oder 3 h. das ist too much. aber eigenverantwortlich lernen bzw. einen wochenendkurs belegen - das ist o.k. und macht - wie gesagt - sogar ein bisschen spaß.
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
@ dietel , danke für den tip! Meine Frau hat mich damals auch abgefragt und wusste danach schon bißchen was! Vielleicht ist ja sogar ein wenig hengen geblieben! Auf jeden Fall ist das ne feine Sache so an den schein zu kommen! Ich werd da mal durchrufen und Sie anmelden! Gruß matze
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Ich hab den Schein damals in Storkow gemacht als ich für anderthalb Jahre bei meinen Eltern gewohnt hab.
Mit Lehrgang ca.90€,..und hatte NATÜRLICH 0 Fehler :lol:
Jetzt hab ich 2 Fischereischeine,einen Berliner und nen Brandenburger :wink:
 

Oben