Angelrolle bespulen (Geflochtende mit Backing)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelrichie

Bibi Barschberg
Registriert
22. Juli 2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vielleicht geht es Euch genauso: Man hat eine größere Spule Geflochtende.
Nun weiß man nie, wieviel Monofil man zum unterfüttern braucht.
Wenn ich eine 200m Spule habe möchte ich ja auch keine unbrauchbaren Reste erzeugen.
Man könnte doch so vorgehen: 100m Geflochtende aufspulen (evt. mit Zähler). Mono dran und Spule vollmachen. Das Ganze umspulen auf die Ersatzspule. Ggf. auch die Monolänge zählen fürs nächste Mal.....
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Richie
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Oder:
Im Angelladen 100m irgendeiner Mono auf die eine Spule spulen lassen, mit nach Hause nehmen und mit Geflochtener vollmachen... oder je nachdem, wie die Verteilung sein soll, und ob von der Mono, oder der Geflochtenen 200m draufgehen, eine andere Länge.
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Hab irgendwo gelesen das das Backing dünner sein sollte als die Hauptschnur, macht auch Sinn,weil dadurch das einschneiden der Geflochtene in das Backing weitesgehend verhindert wird.
 

Oben