Angelpartner/Mitangler im Raum FFM gesucht (Main und Nidda)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
82
Hallo zusammen, ich suche einen Angelpartner im Raum FFM.

Ich heiße Lukas, bin 26 Jahre alt und gerade dabei mein Jura-Staatsexamen vorzubereiten.
Ich suche hier einen Angelpartner auf einer Wellenlänge für kurze Trips oder einfach mal 1-2h nach der Arbeit/Studium. Hauptsächlich fürs aktive fischen (jiggen,hardbaits, dropshot etc.) Gut wäre wenn du auch eine kleine Affinität für Tackle hast :D.

Fischneid, Konkurrenz oder Missgunst gibt es bei mir nicht! Grundsätzlich bin ich spontan, offen und stets gut gelaunt.

Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch gerne im Thread oder per PN! Zusammen macht es einfach mehr Spaß, eine Altersgrenze gibt es nicht.

Freue mich über Eure Reaktionen,

Grüße Lukas
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Hi Lukas,
also für Angeltrips bin ich immer zu haben :D
Wo in Frankfurt bist unterwegs?

Gruß Alex
 

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
82
Hi, bis jetzt habe ich noch kein Gewässer rausgesucht, ich schreibe dir mal eine PN :)
 

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
213
Ort
MKK
Grüß dich, ich bin meistens im Hanauer Raume (Steinheim, Hainburg) am Main untwerwegs (nicht weit von Frankfurt). Bin ebenfalls Student, Tackleaffinität ist definitiv vorhanden ;-) Wenn Du Mal lust auf ein Trip hast melde dich. LG
 

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
82
Grüß dich, ich bin meistens im Hanauer Raume (Steinheim, Hainburg) am Main untwerwegs (nicht weit von Frankfurt). Bin ebenfalls Student, Tackleaffinität ist definitiv vorhanden ;-) Wenn Du Mal lust auf ein Trip hast melde dich. LG
Ich habe dir eine PN geschrieben!
 

JLHWD

Belly Burner
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
39
Hi Basstourino ,

ich wohne zwar in Frankfurt, bin aber meistens mit nem Kumpel in Wiesbaden unterwegs. Also falls du immer noch Leute suchst, hätte auf jeden Fall Lust und Zeit in Frankfurt loszuiehen. Wohne in Bockenheim und studiere auch an der Goethe. Bin nächstes Jahr im Herbst fertig.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Bin zwar nach 20 Jahren Angelabstinenz wieder beim Startpunkt 0 angelangt, aber habe im Dez meine Prüfung erfolgreich abgelegt und komme aus Sachsenhausen ;)

Ausrüstung folgt zwar nach und nach aber ich muss erstmal wieder überhaupt Knoten binden lernen xD
 

Guevercin

Barsch Simpson
Registriert
4. März 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
Alter
43
Ort
Sulzbach
Petri
Bin zwar erst aus Oberfranken hierher gezogen, werde demnächst hier wieder richtig durchstarten...
Liebe Grüße aus dem Saarland.
P.S bin ein riesen Fan vom Johannes und Team, wenn Ihr das lesen solltet....
Petri Heil an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guevercin

Barsch Simpson
Registriert
4. März 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
Alter
43
Ort
Sulzbach
Ich würde mich freuen Spezialisten wie mich kennenzulernen
( grins )...
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Nabend - klingt gut ^^

wie weiter oben schon beschrieben starte ich nach 20 jähriger Pause ebenfalls wieder durch :D


Mal ne Frage an die alteingesessenen FFMler: Die Angelkarten für Rumpenheimer Fähre bis Grießheimer Schleuse über die Frankfurter Fischerzunft hat bis 1.6. nach wie vor ein Spinnangel-Verbot korrekt?

Die Angelkarten für Seligenstadt/Kahl bis Offenbacher Schleuse durch die Fischerzunft Steinheim wiederum haben dieses Verbot nicht?
 

Sedimental

Bibi Barschberg
Registriert
9. März 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
4
Alter
42
Ort
Offenbach am Main
Gude, Offenbacher hier!

Bin auch Student und immer mal für ein paar oder mehr Stunden unter der Woche zu haben. Schreib mich gerne mal an.

Auf der Steinheimer Strecke (Seligenstadt bis Schleuse Kaiserlei) gibt es ein Kunstköder und Fischköder Verbot (1.2.-15.4.) und seit diesem Jahr auch ein Entnahme-Limit für Raubfische (5/Tag, Wels ausgenommen).
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Hab mal mit dem Gaudium Est gesprochen - heißt es bleibt nur die Höchster Karte dann die eine ganzjährige Spinnfisch/Kunstköder Erlaubnis hat richtig?
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
War heute dort und hab mir nun die Karten für FFM/Main und Höchst geholt.

jetzt nur noch die Zeit finden um das Spinnfischen zu üben direkt :D
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Hi Leute,
Ich komme aus Niederrad und angle seit letztem Jahr August am Main. Ich hatte letztes Jahr die Karte für die Stadtstrecke und konnte da ein paar schöne Barsche und Alande landen, leider hat's mit dem Zander noch nicht geklappt...
Ich hole mir heute die Karte für die Strecke Höchst, da man dort immer Spinnfischen darf. Auch hätte ich Lust auf ne Bachforellenpirsch an der Nidda.
Vielleicht hat ja jemand Tipps und natürlich kann man sich gerne Mal treffen für eine gemeinsame Tour!

Grüße!
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Hi @Brokkoloide

ich hab seit Februar meinen Schein und bin noch blutiger Anfänger.

Kann man sicher mal auf ne Tour gehen ^^ bisher war ich am Main bei Kelsterbach - Erfolge aber bisher leider keine gehabt.

Die Strecke bei Eddersheim soll aber laut Einigen ja ergiebiger sein.

VG
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Hi @Brokkoloide

ich hab seit Februar meinen Schein und bin noch blutiger Anfänger.

Kann man sicher mal auf ne Tour gehen ^^ bisher war ich am Main bei Kelsterbach - Erfolge aber bisher leider keine gehabt.

Die Strecke bei Eddersheim soll aber laut Einigen ja ergiebiger sein.

VG
Da war ich heute unterwegs von Staustufe bis Autobahnbrücke. Gefangen habe ich leider nichts. Über die Osterfeiertage werde ich nochmal mein Glück versuchen :emoji_thumbsup:
 

Oben