1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

ANGELPARK BARWEILER MÜHLE

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von Stachelritter_16, 13. Januar 2012.

  1. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    hallo,
    die Barweiler Mühle ist wohl eine der bekanntesten Forellenteichanlagen in Deutschland.In diesem thread können die unter euch die schon mal dort waren ihre Meinung äußern.
    Ich selbst war vergangenes Jahr mit meinen Eltern und den Jugendanglern meines Vereins dort am dritten Teich.Das ist jetzt eigentlich nicht der Teich,denn wir beangeln wollten.Viel reizvoller war der teich der riesen oder der teich für könner,in welchen neben Forellen bis 18kg(so stehts auf der Seite) auch Störe,sowie Karpfen,Hechte,Zander und Schleien sind.Am dritten Teich habe ich 3 Forellen fangen können,davon eine knapp 40cm,meine Mutter 2 und mein Vater nichts.Ich muss sagen,dass ich sehr angetan bin von der tollen und gepflegten Anlage.Diesen Sommer soll es dann auch mal an den Teich für Könner gehen.
    Das einzig negative am dritten Teich war,dass ein Schleppen kaum möglich war, aufgrund des vielen Krautes an der Oberfläche.Bei jeder zweiten Kurbelumdrehung dachte ich, dass ich nen Biss hatte.......doch das war nur Kraut.Schleppen ist dort mit Bienenmaden geeigneter,da man diese anders als Powerbait nicht bei einem Krauthänger verliert.
    Ich würde mich freuen, wenn der thread angenommen wird, und ihr mal Stellung zur Anlage nehmt.
     
  2. kotlet25

    kotlet25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Godesberg
    ich weiß nicht,ob das hier hin muss..... werbung für eine forellenzirkus!
     
  3. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Denke ich auch. Das/die wurde schon genug in diversen "Fachzeitschriften" gelobt und heilig gesprochen.
     
  4. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Vielleicht habt ihr recht.Sorry,wenn ich etwas falsch gemacht habe.
     
  5. BlackMaster

    BlackMaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Themen:
    37
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Nur durch fehlern lernt man.
     
  6. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    ich dachte weil andere hier auch sachen zu teichanlagen gefragt haben wäre das hier möglich.Na ja.
     
  7. hansen

    hansen Master-Caster

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    502
    Likes erhalten:
    3
    :roll: ---- 8O ---- :lol:
    ich hab ja schon echt viel gelesen aber der
    ist wirklich herausragend, darf ich ich bei
    Gelegenheit zitieren ?
     

Diese Seite empfehlen