• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
hallo,
die Barweiler Mühle ist wohl eine der bekanntesten Forellenteichanlagen in Deutschland.In diesem thread können die unter euch die schon mal dort waren ihre Meinung äußern.
Ich selbst war vergangenes Jahr mit meinen Eltern und den Jugendanglern meines Vereins dort am dritten Teich.Das ist jetzt eigentlich nicht der Teich,denn wir beangeln wollten.Viel reizvoller war der teich der riesen oder der teich für könner,in welchen neben Forellen bis 18kg(so stehts auf der Seite) auch Störe,sowie Karpfen,Hechte,Zander und Schleien sind.Am dritten Teich habe ich 3 Forellen fangen können,davon eine knapp 40cm,meine Mutter 2 und mein Vater nichts.Ich muss sagen,dass ich sehr angetan bin von der tollen und gepflegten Anlage.Diesen Sommer soll es dann auch mal an den Teich für Könner gehen.
Das einzig negative am dritten Teich war,dass ein Schleppen kaum möglich war, aufgrund des vielen Krautes an der Oberfläche.Bei jeder zweiten Kurbelumdrehung dachte ich, dass ich nen Biss hatte.......doch das war nur Kraut.Schleppen ist dort mit Bienenmaden geeigneter,da man diese anders als Powerbait nicht bei einem Krauthänger verliert.
Ich würde mich freuen, wenn der thread angenommen wird, und ihr mal Stellung zur Anlage nehmt.
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Denke ich auch. Das/die wurde schon genug in diversen "Fachzeitschriften" gelobt und heilig gesprochen.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht habt ihr recht.Sorry,wenn ich etwas falsch gemacht habe.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
ich dachte weil andere hier auch sachen zu teichanlagen gefragt haben wäre das hier möglich.Na ja.
 

Oben