Angeln Westpfalz und Saarland. Zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken.

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Monsi57

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
6
Hallo.
Ich bin Ende Juli Anfang August in der Gegend von Schönenberg-Kübelberg im Urlaub und wollte meine Reiserute und ein paar Kunstköder mitnehmen und mal schauen ob irgendwo was auf Barsch und Zander geht.

Ich hoffe, ich habe die Region mit Westpfalz richtig beschrieben und tappe da jetzt nicht in einem Wespennest.

Vielleicht hat ja jemand Tipps oder könnte mir was zeigen, wo man morgens, wenn die Kinder noch schlafen, hinfahren könnte.

Monsi57

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6
Habe ich auch gesehen. Ist auch nur 3 Minuten mit dem Fahrrad entfernt.
Allerdings habe ich da nichts zu den Bestimmungen, bzw. ob sich das Spinnangeln überhaupt lohnt gefunden.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.677
Ruf doch einfach bei der VG https://www.vgog.de/vg_oberes_glantal/Tourismus/Ohmbachsee/
an, die sind für den Tourismus zuständig und sollten Dich informieren können. Zumindest aus der Vergangenheit hab ich einiges an guten Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis gehört, das sind aber alles Plumpsangler. Wenn die aber Angelstellen haben, sollte es für „Spinner“ auch möglich sein.

Monsi57

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6
Ist denn die Saar ein Trip wert?
Im Bereich Saarbrücken gibt es einige Ecken die sehen auf der Karte ganz interessant aus.

Oben