1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln vom Boot auf dem Rhein

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von markus_bass, 20. Dezember 2013.

  1. markus_bass

    markus_bass Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute,
    meine letzten Exkursionen am Main verliefen leider allesamt efolglos. Bin in den letzten drei Wochen drei mal als Scheider nach Hause.
    Der Edersee ist für mich halt mit 2h Fahrtweg für den wochenendlichen Kurztrip schon ein bischen weit weg.

    Die Idee die jetzt reifte war daß man mit dem Boot eventuell etwas bessere Stellen erreichen könnte um dann dort zu fischen. Der Rhein ist 30min von mir weg und da muesste es eigentlich Zander geben ...... hoert man jedenfalls manchmal so.

    Hat von euch jemand Erfahrung mit angeln auf dem Rhein (rundum Mainz) ?
    Geht das überhaupt daß man da irgendwo ankert und angelt ? Natürlich nicht mitten in der Fahrrinne aber irgendwo eher am Rand oder zwischen Buhnen?

    Falls mir jemand einen Kontakt vermitteln kann mit dem ich mich mal darüber sinnvoll unterhalten könnte wäre ich dankbar.
    Grüße aus Frankfurt, Markus
     
  2. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Geht auf jeden Fall und ist gut Fisch drin! Ist zwar nicht immer ganz einfach und in dieser Ecke gibts sehr interessante Stellen die immer für ne Überraschung gut sind.

    Aber wie du schon sagtest, Sicherheit geht immer vor! Der Rhein kann sehr tückisch sein!
     
  3. wallerknaller77

    wallerknaller77 Belly Burner

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunker City
    Im Moment läufts nicht besonders toll , der Wasserstand ist sehr niedrig...
     

Diese Seite empfehlen