• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nexil

Forellen-Zoologe
Registriert
14. Mai 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Ort
Bochum
Hey liebe Gemeinde,
ich bin in den ersten beiden Mai Wochen in Prerow und hatte mich informiert bzgl. verschiedener Angelmoeglichkeiten rund um Prerow. Wie es allerdings den Anschein hat, ist auf den umliegenden Bodden allerdings Angelverbot bis 22.5?! (Zander). Bei uns ist eigentlich nur die Hechtschonzeit massgeblich fuer den Saisonstart, daher scheint mir nur die Ostsee zu bleiben? Sollte der Wind mitspielen, waere dann Uferwaten die einzige Option? Ich wuerde mich sehr freuen, ueber ein bisschen Aufklaerung. Gern auch per PN.

Gruesse
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
1.114
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Ich versteh die Frage auch nach mehrmaligem lesen nicht.

Willst du speziell Zander fangen oder generell Spinnfischen?
Was willst du auf der Ostsee fischen ? Dorsch ist ja nix mehr.
Willst du nur vom Ufer oder wäre ein Boot mieten aufm Sund / Bodden auch ne Option?
 

nexil

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
14. Mai 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Ort
Bochum
Ich versteh die Frage auch nach mehrmaligem lesen nicht.

Willst du speziell Zander fangen oder generell Spinnfischen?
Was willst du auf der Ostsee fischen ? Dorsch ist ja nix mehr.
Willst du nur vom Ufer oder wäre ein Boot mieten aufm Sund / Bodden auch ne Option?
Also mein Grundgedanke war an den Bodden zu angeln, das scheint aber laut Aussage eines Guides nicht möglich zu sein. Ich hab alles zum waten und hatte gehofft mit Kajak auf den Bodden zu gehen als zweite Option. Nunja bliebe dann halt die Frage was bzw. wo angeln eine sinnvolle Sache wäre.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
1.999
Ort
Spreewald
Fischland-Darß bietet viel. Wenn nur Ostsee-Ufer, dann immer noch von Brandungsangeln auf Platte, Aal und Co bis Spinfischen auf MeFo und Hornhecht. Gerade an letzteren wirst du zu der Zeit nicht dran vorbeiangeln können.
.
 

Oben