• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Guten Morgen liebe Leute,

ich werde Ende Dezember für 2 Wochen nach Vietnam fliegen. Natürlich stellte sich mir gleich als erstes die Frage: "Kann man da eigentlich richtig angeln?" :)
Ich habe schon ein bischen bei google gestöbert könnte aber nix richtiges finden zum Spinnfischen.

Nun zur Frage, war dort schon jemand von euch oder in den benachbarten Ländern wie Laos, Thailand, China oder Kambotscha und konnte dort ein Paar Erfahrungen sammeln? Das würde mir wirklich tierisch helfen.
 

sepp1973

Belly Burner
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fridolfing
Hi!
Hab heuer mal eine DVD sehen können auf der einige Amis zum Fliegenfischen ins chinesische Bergland gefahren (eher gewandert). Die haben da in der Hauptsache grosse Bachforellen rausgeholt. Muss aber eine recht abenteuerliche Reise gewesen sein, mit Lastenträgern über Gebirgspässe und so. Es gab aber sogar einen einheimischen Guide der die geführt hat also möglich ist des sicher, komomt wohl auch aufs Budget an. In China gibts ja auch noch den Mekong (soweit die ihn noch nicht ganz vergiftet haben) mit den bekannten Riesenwelsen und so. In Vietnam? Fischen kann man dort auf jeden Fall nur was und wo da müsstest wohl schon mit den Einheimischen reden...
 

Barschlars

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Ja ich weiß von meinem Schwiegervater in Spe, dass es dort so genannte "put&take" Welspuff gibt, ähnlich wie die Forellenpuff hierzulande, aber ist nicht mein Zielfisch bzw hab ich kein Bock auf ansitzen.

Die Angel wird auf jedenfall mitkommen und dann einfach irgendwo reingehalten, wo nicht gerade Leichen durch's Wasser treiben...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.762
Ort
Lörrach
Ich will das Thema nochmals hoch holen, da ich Mitte März zwei Wochen nach Vietnam gehe. War mittlerweile jemand dort angeln? Auf YouTube gibt es zwar ein paar Videos, allerdings sind das hauptsächlich irgendwelche Amis die Knüppel-Touren / Trolling machen. Will nur vom Ufer aus am Meer fischen.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ich war vor drei Jahren dort. Habe aber selber nicht geangelt.

Ein Einheimischer erzählte mir aber das die guten Zeiten schon lange vorbei sind. Er befischte die Halong Bucht. Wenn man dort ist, sieht man aich warum. Dort wäre Müllfischen eher angebracht.

Ich habe in Hanoi an einem See angler beobachtet. Die hatten eine lange Leine und am Ende war etwas wie ein krallenblei befestigt. Der angler konnte aber kein Englisch und mir nicht erklären was er fangen wollte.

Wünsche dir aufjedenfall viel Spaß und bin gespannt auf das was du berichten wirst.

Gruß
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Vietnam ist ein armes Land. Es ist dicht bevölkert. Was gefangen und essbar ist, landet im Topf. Was schliesst du daraus?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.762
Ort
Lörrach
Vietnam ist ein armes Land. Es ist dicht bevölkert. Was gefangen und essbar ist, landet im Topf. Was schliesst du daraus?

Was soll ich daraus schließen? Mir ist schon klar, dass die Bestände nicht sonderlich gut sind. Was aber nicht heißt, dass dort alles fischleer ist.
 

Oben