1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln in Vietnam

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von Barschlars, 30. Oktober 2012.

  1. Barschlars

    Barschlars Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Guten Morgen liebe Leute,

    ich werde Ende Dezember für 2 Wochen nach Vietnam fliegen. Natürlich stellte sich mir gleich als erstes die Frage: "Kann man da eigentlich richtig angeln?" :)
    Ich habe schon ein bischen bei google gestöbert könnte aber nix richtiges finden zum Spinnfischen.

    Nun zur Frage, war dort schon jemand von euch oder in den benachbarten Ländern wie Laos, Thailand, China oder Kambotscha und konnte dort ein Paar Erfahrungen sammeln? Das würde mir wirklich tierisch helfen.
     
  2. sepp1973

    sepp1973 Belly Burner

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Fridolfing
    Hi!
    Hab heuer mal eine DVD sehen können auf der einige Amis zum Fliegenfischen ins chinesische Bergland gefahren (eher gewandert). Die haben da in der Hauptsache grosse Bachforellen rausgeholt. Muss aber eine recht abenteuerliche Reise gewesen sein, mit Lastenträgern über Gebirgspässe und so. Es gab aber sogar einen einheimischen Guide der die geführt hat also möglich ist des sicher, komomt wohl auch aufs Budget an. In China gibts ja auch noch den Mekong (soweit die ihn noch nicht ganz vergiftet haben) mit den bekannten Riesenwelsen und so. In Vietnam? Fischen kann man dort auf jeden Fall nur was und wo da müsstest wohl schon mit den Einheimischen reden...
     
  3. Barschlars

    Barschlars Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja ich weiß von meinem Schwiegervater in Spe, dass es dort so genannte "put&take" Welspuff gibt, ähnlich wie die Forellenpuff hierzulande, aber ist nicht mein Zielfisch bzw hab ich kein Bock auf ansitzen.

    Die Angel wird auf jedenfall mitkommen und dann einfach irgendwo reingehalten, wo nicht gerade Leichen durch's Wasser treiben...
     

Diese Seite empfehlen