• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DasKleineSchneiderlein

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juni 2019
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
20
Alter
27
Ort
Allgäu
Hallo zusammen,

ich bin ein junger Angler aus dem Allgäu und wie es das Schicksal will verschlägt es mich ab anfang Oktober (wegen des Studiums) für zwei Jahre nach Köthen. In Köthen werde ich mich nur mit meinem Fahrrad bewegen können, angeln möchte ich aber auf jeden Fall so oft wie mir nur möglich.

Meine Hoffnung ist, dass mir ein paar von euch die bereits Erfahrung an Gewässern in der Nähe haben, weiter helfen können. Ich bin natürlich mega interessiert an den DAV-Gewässern, vorallem der Elbe, da es bei uns keinen so großen Fluss gibt.

Über Tips zur Gewässer- und Köderwahl würde ich mich sehr freuen!

Falls jemand Lust hat anfang Oktober mit mir in der Region mal los zu ziehen bin ich natürlich auch sofort dabei :D
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Sorry für OFF topic... Aber die Vorlage muss ich nutzen.

Das ist die Frage der Fragen "Wo sind Normans Fische"?
Furchtbar, dass sowas in meinem Kopf hängen bleibt.
Die Gegend ist zum angeln sicher eine Empfehlung.
 

DasKleineSchneiderlein

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2019
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
20
Alter
27
Ort
Allgäu
Wo Normans Fische sind kann ich dir leider nicht sagen :D

Aber schonmal gut zu hören, dass es sich um eine gute Gegend zum Angeln handelt. Konkretere Hinweise zu Gewässern wären aber natürlich hilfreicher :D
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.186
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
moin, nur mit dem Fahrrad ist halt ein bisschen schwierig, die meisten Gewässer liegen im ländlichen umland von köthen.. ✌
 

DasKleineSchneiderlein

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2019
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
20
Alter
27
Ort
Allgäu
Ja das hab ich schon gesehen :)
Werde mich dann wohl sportlich betätigen müssen um zum Spot zu kommen.

Hast du vielleicht Tipps wo was gehen könnte?
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
@captn-ahab genau daran musste ich auch denken. Möge es mir verzeiht werden... :emoji_innocent:

Ich denke ne leichte Rute und ein paar kleine Barsch und Hechtköder und viel Strecke machen ist die Devise. Wenn du dann die Gewässer etwas besser kennst (Buchten, Krautfelder, Plateaos, etc...), kannst du dann die Gewässer intensiver befischen und du wirst auch deine Fische fangen.
 

DasKleineSchneiderlein

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2019
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
20
Alter
27
Ort
Allgäu
Hört sich so an als würde ich viel Fahrrad fahren in nächster Zeit. o_O
Denke ich werde viel in Osternienburg unterwegs sein, wenn ich da eine Karte bekomme.
Und sonst an der Elbe bei Aken oder der Saale in Bernburg. :)
Ich bin gespannt was so geht und ob mich die Region überzeugt. :D


P.S.Was meinst du mit leichter Rute? Hätte jetzt für die ruhigeren Bereiche an eine M-Klasse gedacht und für die Elbe eher eine H oder XH Rute benutzt.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Ne M Rute sollte denke ich für Stillgewässer perfekt sein.

Mit großen Flüssen wie die Elbe kenne ich mich nicht so aus.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Ich musste so hart lachen, aber als ich Köthen gelesen habe, habe ich auch direkt gedacht, dass Norman die HotSpots sicher kennt. :tearsofjoy::tearsofjoy:
Sorry für OFF topic... Aber die Vorlage muss ich nutzen.

Das ist die Frage der Fragen "Wo sind Normans Fische"?
Furchtbar, dass sowas in meinem Kopf hängen bleibt.
Die Gegend ist zum angeln sicher eine Empfehlung.
 

Oben