Angeln in Saint-Malo (Bretagne, Frankreich)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.778
Ort
NRW
Hallo, ich bin im Sommer einige Tage in Saint-Malo in Frankreich (Bretagne) und wollte auch die Spinnrute mitnehmen. War jemand schonmal dort und hat dort ggf. geangelt? Mich würde interessieren, (i) wo geht was, (ii) wie sind die rechtlichen Rahmenbedingungen (brauche ich also einen Schein und wo kann ich den kaufen) und (iii) welches Tackle sollte ich einpacken. Zielfischart bin ich komplett offen, sollte nur vom Ufer mit der Spinnrute gehen. Besten Dank für Tipps!
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.870
Schein brauchst du im Meer nicht, es gibt aber ein paar Regeln die einzuhalten sind (z.B. couper la queue). Alles andere findest du bei den Wölfen.
 

perchtologist

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.778
Ort
NRW
Schein brauchst du im Meer nicht, es gibt aber ein paar Regeln die einzuhalten sind (z.B. couper la queue). Alles andere findest du bei den Wölfen.

Sorry, aber was meinst du mit "couper la queue"? Und wo finde ich die "Wölfe"?!
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.870
 

Oben