• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Elias21

Bibi Barschberg
Registriert
16. Februar 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
Zürich ZH
Hallo zusammen

Ich bin seit einer Woche in Portugal an der Atlantikküste im Urlaub.
Nun war ich bereits einige Male am Wasser, jedoch habe ich nur zwei kleine Fische gefangen - ein Petermännchen und eine kleine Dorade. Ich angle von einem Felsvorsprung und das Wasser hat in Wurfweite maximal etwa 6-8m.

Zu meinem Setup:
Ich verwende eine Feeder-Rute 3.70m von zu Hause mit einem WG 80-150g, wobei ich ein 100g Blei an einem Paternosta Rig oder Dropshop mit Seitenarm angle. Als Köder dienen Seeringelwürmer, habe aber auch schon Kalmar verwendet.

Zu meinem Problem:
Sobald ich die Montage auswerfe und dann Spannung aufbaue, merke ich an der Rutenspitze, dass viele kleine Fische den Köder attackieren und wegfressen. Wenn ich anschlage, habe ich aber nur selten einen Fisch dran - und wenn dann, sind es sehr kleine Fische.

Habt ihr mir einen Tipp, was ich anders machen könnte? Soll ich einen anderen Köder verwenden oder grössere Haken? Wobei das wahrscheinlich das anknabbern auch nicht lösen wird. Was würdet ihr mir raten, um auch mal einen Fisch in Essgrösse zu fangen?

Das aktive Spinnangeln auf Wolfsbarsch habe ich auch schon versucht, aber hatte keinen Erfolg.
 

Oben