Angeln in Nordsee mit Jugendfischereischein?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

claus

Belly Burner
Registriert
12. September 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
offenburg [b-w]
Website
www.klangfarben.de
Hallo zusammen,

Ende Juni fahre ich mit einer Klasse nach Sylt ins Landschulheim (List). Einige Schüler möchten dort gerne angeln. Ein Teil der Schüler besitzt den Jugendfischereischein (ausgestellt in Baden-Württemberg). Reicht dieser aus? Oder werden weitere Lizensen benötigt?
Vielleicht hat jemande eine sichere Quelle? Ich habe nichts brauchbares im Netz gefunden.
Ich selbst bin über 18 und habe den Fischereischein, sprich könnte die Jungs beaufsichtigen.

In diesem Sinne wollte ich auch noch fragen, ob evtl. jmd. nordseetaugliches Angelgerät hätte, das er den Schülern spenden könnte? (Makrelenvorfächer, Blei, Blinker, etc...)

Ich danke euch! Schöne Grüße
Claus
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Was ist denn ein Jugendschein ? Bei uns gibt / gab es nur normale Fischereischeine. Die Nordsee ist ein freies Gewässer Deutschlands und somit mit einem normalen Fischereischein aufjedenfall beangelbar. Wenn du mir nun erklärst wasn Jugendschein ist kann ich dir mehr sagen...
 

Oben