1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln in Nordsee mit Jugendfischereischein?

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von claus, 16. Mai 2009.

  1. claus

    claus Belly Burner

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    offenburg [b-w]
    Hallo zusammen,

    Ende Juni fahre ich mit einer Klasse nach Sylt ins Landschulheim (List). Einige Schüler möchten dort gerne angeln. Ein Teil der Schüler besitzt den Jugendfischereischein (ausgestellt in Baden-Württemberg). Reicht dieser aus? Oder werden weitere Lizensen benötigt?
    Vielleicht hat jemande eine sichere Quelle? Ich habe nichts brauchbares im Netz gefunden.
    Ich selbst bin über 18 und habe den Fischereischein, sprich könnte die Jungs beaufsichtigen.

    In diesem Sinne wollte ich auch noch fragen, ob evtl. jmd. nordseetaugliches Angelgerät hätte, das er den Schülern spenden könnte? (Makrelenvorfächer, Blei, Blinker, etc...)

    Ich danke euch! Schöne Grüße
    Claus
     
  2. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Was ist denn ein Jugendschein ? Bei uns gibt / gab es nur normale Fischereischeine. Die Nordsee ist ein freies Gewässer Deutschlands und somit mit einem normalen Fischereischein aufjedenfall beangelbar. Wenn du mir nun erklärst wasn Jugendschein ist kann ich dir mehr sagen...
     

Diese Seite empfehlen