• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
771
Ort
Berlin
Ich werde wahrscheinlich in diesem November nach Japan reisen!!!
Freue mich natürlich mega dort in einem Angelladen viiiel Geld liegen zu lassen… aber noch mehr Bock hätte ich auf eine Runde shore jigging. Falls jemand von Euch dort Erfahrungen hat und mir Tipps geben mag… ich freue mich über Infos!
Ich habe bereits gelesen das man angelkarten nur im Angelladen bekommt. Da will ich ja sowieso hin.

Falls hier jemand Tipps zu gebrauchtangelläden hat - gerne…
Wenn ihr eure geheimen Spots nur per pm loswerden wollt könnte ich im Tausch auch Sachen aus dem Angelladen mitbringen… ;)

Falls ihr nur gute Guides kennt, auch das würde ich machen.
In 3 Wochen dort habe ich aber wahrscheinlich nicht mehr als 2-3 mal angeln oder eine Tagestour.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
3.369
Ort
NRW
In Japan wird besonders viel Rockshore gefischt. Angelgeschäfte in den Häfen bieten oft touren an, gegen Bezahlung bringt ein Landungsboot einen auf die Felsen.
Denke das ist die Variante mit der höchsten Wahrscheinlichkeit auf Erfolg. Ansonsten halt die üblichen Molen etc, wobei es das in Japan auch vorgelagert vor den eigentlichen Häfen gibt und auch dort gibts dann einen Transferservice.
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
771
Ort
Berlin
Oh, sorry hab den Thread wohl an der falschen Stelle erstellt! Sorry und danke liebe mods.

Falls hier jemand Infos / Erfahrungen / Adressen hat zu solchen rockshore Taxis würde ich mich freuen da noch mehr zu bekommen! Guidings sind in Japan relativ überteuert habe ich festgestellt bei der ersten Internetrecherche… ansonsten falls hier jemand am notorious Lake Biwa der See der größsten Black Bässe schonmal vom Ufer geangelt hat. Da freue ich mich auf über Tipps. Hab noch nie auf Bass vom Ufer geangelt. Aber ich gehe einfach mal davon aus das im November dort, Herbstanfang, eigentlich auch dafür ne gute Zeit sein sollte um evtl. Mal den ersten Bass zu fangen. Falls jemand dort „uferguidings“ kennt die nicht 50.000yen kosten wäre ich hooked…
 

Tackle Nerd

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
737
Ort
Chiemgau
Ich werde wahrscheinlich in diesem November nach Japan reisen!!!
Freue mich natürlich mega dort in einem Angelladen viiiel Geld liegen zu lassen… aber noch mehr Bock hätte ich auf eine Runde shore jigging. Falls jemand von Euch dort Erfahrungen hat und mir Tipps geben mag… ich freue mich über Infos!
Ich habe bereits gelesen das man angelkarten nur im Angelladen bekommt. Da will ich ja sowieso hin.

Falls hier jemand Tipps zu gebrauchtangelläden hat - gerne…
Wenn ihr eure geheimen Spots nur per pm loswerden wollt könnte ich im Tausch auch Sachen aus dem Angelladen mitbringen… ;)

Falls ihr nur gute Guides kennt, auch das würde ich machen.
In 3 Wochen dort habe ich aber wahrscheinlich nicht mehr als 2-3 mal angeln oder eine Tagestour.
Also wenn du nicht an einen angelteich gehst kostet das Angeln nichts. Egal wo!
Ansonsten würde ich dir empfehlen in Shops wie Tackle Berry,Joshuya oder zum Fishing you zu gehen. Das meiste Zeug ist wie neu(oder neu) und kostet fast nichts(auch rollen und Ruten)
Wo willst du denn hin?

VG
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.209
ansonsten falls hier jemand am notorious Lake Biwa der See der größsten Black Bässe schonmal vom Ufer geangelt hat. Da freue ich mich auf über Tipps. Hab noch nie auf Bass vom Ufer geangelt. Aber ich gehe einfach mal davon aus das im November dort, Herbstanfang, eigentlich auch dafür ne gute Zeit sein sollte um evtl. Mal den ersten Bass zu fangen. Falls jemand dort „uferguidings“ kennt die nicht 50.000yen kosten wäre ich hooked…
Schreib mir mal ne PN.
 

swimbait

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. November 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
72
Alter
38
Ort
Ozeanien
Ich werde wahrscheinlich in diesem November nach Japan reisen!!!
Freue mich natürlich mega dort in einem Angelladen viiiel Geld liegen zu lassen… aber noch mehr Bock hätte ich auf eine Runde shore jigging. Falls jemand von Euch dort Erfahrungen hat und mir Tipps geben mag… ich freue mich über Infos!
Ich habe bereits gelesen das man angelkarten nur im Angelladen bekommt. Da will ich ja sowieso hin.

Falls hier jemand Tipps zu gebrauchtangelläden hat - gerne…
Wenn ihr eure geheimen Spots nur per pm loswerden wollt könnte ich im Tausch auch Sachen aus dem Angelladen mitbringen… ;)

Falls ihr nur gute Guides kennt, auch das würde ich machen.
In 3 Wochen dort habe ich aber wahrscheinlich nicht mehr als 2-3 mal angeln oder eine Tagestour.

Hallo

Bist du schon in Japan? Wo ging es denn hin? Tokio? Du willst also hauptsächlich oder nur im Meer angeln? Im Novemeber lohnt es sich auch, im Süßwasser zu angeln. Huchen und andere Salmoniden.
Aber das war ja nicht deine Frage. Falls du noch dort bist und Zeit zum angeln findest - schreibe mir hier oder schicke mir eine Nachricht, falls du noch einen Guide oder vielleicht ein zwei Hotspots vom Ufer wissen willst. Die letzten zwei Jahre war ich fünf mal in Japan, das Land ist wunderschön und angeltechnisch kann man sich dort richtig austoben. Du kannst da auch getrost ohne einem Guide losziehen, auch vom Ufer sind sehr große Fische zu erwarten. Von Mahi Mahi, japanese Amberjack bis zu den größeren Fischen wie GT´s und Dogtooth (die letzten beiden sind unter Anglern vermutlich die beliebtesten Fische dort. Die fängst du auch vom Ufer. Nachts spinnfischen zu gehen lohnt sich definitiv. Wenn du einen Guide findest würde ich persönlich fragen, ob man auch in der Nacht oder am ganz frühen morgen raus auf das Meer fahren kann. Meine größten Dogtooth habe ich aber immer Nachts vom Ufer gefangen, die meisten guten Plätze habe ich selber gefunden. Aber ich hatte auch Zeit.
Allerdings bin ich wohl etwas zu spät für deine Fragen auf deinen beitrag gestoßen. Ich war hier sehr lange nicht aktiv und musste mich auch erst wieder neu registrieren.

Gruss
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
771
Ort
Berlin
D
Hallo

Bist du schon in Japan? Wo ging es denn hin? Tokio? Du willst also hauptsächlich oder nur im Meer angeln? Im Novemeber lohnt es sich auch, im Süßwasser zu angeln. Huchen und andere Salmoniden.
Aber das war ja nicht deine Frage. Falls du noch dort bist und Zeit zum angeln findest - schreibe mir hier oder schicke mir eine Nachricht, falls du noch einen Guide oder vielleicht ein zwei Hotspots vom Ufer wissen willst. Die letzten zwei Jahre war ich fünf mal in Japan, das Land ist wunderschön und angeltechnisch kann man sich dort richtig austoben. Du kannst da auch getrost ohne einem Guide losziehen, auch vom Ufer sind sehr große Fische zu erwarten. Von Mahi Mahi, japanese Amberjack bis zu den größeren Fischen wie GT´s und Dogtooth (die letzten beiden sind unter Anglern vermutlich die beliebtesten Fische dort. Die fängst du auch vom Ufer. Nachts spinnfischen zu gehen lohnt sich definitiv. Wenn du einen Guide findest würde ich persönlich fragen, ob man auch in der Nacht oder am ganz frühen morgen raus auf das Meer fahren kann. Meine größten Dogtooth habe ich aber immer Nachts vom Ufer gefangen, die meisten guten Plätze habe ich selber gefunden. Aber ich hatte auch Zeit.
Allerdings bin ich wohl etwas zu spät für deine Fragen auf deinen beitrag gestoßen. Ich war hier sehr lange nicht aktiv und musste mich auch erst wieder neu registrieren.

Gruss
Danke! Leider kommt deine Antwort tatsächlich zu spät. Aber halb so wild - Fokus stand sowieso mehr auf anderen Sachen als angeln! Und der Plan im Salzwasser zu angeln wurde leider auch umgeworfen…Ich konnte meinen ersten Blackbass fangen! Habe ein Guiding auf dem Lake Biwa gehabt. Kann dazu die Tage gerne mehr schreiben. Genauso die Tackleshops… der Wahnsinn…
 

swimbait

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. November 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
72
Alter
38
Ort
Ozeanien
Ok, schade.

Wer war denn der Guide? Würde mich interessieren. ;)
In dem See wurde der world record largemouth bass gefangen. Allerdings auf einen lebenden Köderfisch. Dieser See behergt riesige largemouth bass. Schön, dass du einen gefangen hast und dann auch noch dein erster! Freut mich für dich.
Und ja, die Angelläden sind dort der Wahnsinn. ;)

Edit: Hast du ein Photo von dem Fisch gemacht? Wenn ja und du willst, kannst du es in seinem nächsten Post zeigen.

Die deutsche Rechtschreibung ist inzwischen sehr schwer, aber ich bemühe mich..
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
771
Ort
Berlin
Das war der größte Fisch. Den Guide hatte ich über Instagram gefunden - Hayato Yasui. Wer einen Kontakt braucht kann sich gerne melden. Der Service war top, essen und tackle wurde komplett vom Guide gestellt. Und er wusste was wo fängt und kannte seine Stellen ganz genau… er ist dort schon 10 Jahre Guide. Einen Tag vorm Guiding hatte er einen 60er Bass gefangen…. Also ja in dem See gibt es große! Leider spricht Yasui nur sehr wenig English! Ich habe mich erst kurz vorher vor Ort so richtig gekümmert darum konnte ich auf die Schnelle keinen Englisch sprachigen Guide mehr finden, was für mich als kompletter Bass Neuling bestimmt noch besser gewesen wäre. Aber auch mit Händen und Füßen und Google Translate kommt man recht weit…
 

Anhänge

A4B0EB2F-046A-4C88-BAC6-2C10E20F2346.jpeg

Tackle Nerd

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
737
Ort
Chiemgau
Schöner Fisch !
Schade dass ich es dieses Jahr nich zum Biwa geschafft habe
Musste mich mit paar Namazu (japanische Welsart, sehr agressiv) zufrieden geben.
Top Water Attacken waren aber auch richtig wild. Vorallem auf so nen fetten Deps NZ Crawler.
So 60er aus dem Holz zu ziehen und heben war auch aber auch mal wieder nötig.
Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr wieder zum Biwa .
Wenn man kein Japanisch kann ist es aber wirklich hart… Habe da Glück.
 

swimbait

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. November 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
72
Alter
38
Ort
Ozeanien
Ich bin wieder etwas spät hier. Da hast du aber einen schönen gefangen! Freut mich für dich.
Lernt doch mit einer entsprechenden App o.ä. etwas japanisch, wenn ihr an und an in dieses faszinierende Land reißt. Japaner schätzen es sehr, wenn foreigner ihre Sprache sprechen, auch wenn es nur ein paar Sätze und Wörter sind. Da habt ihr auch bei eurem guide einen kleinen Pluspunkt. ;)
 

Oben