• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Ich habe gestern über das AB diese Seite hier entdeckt: http://www.fishinginholland.nl/deutsch/

Nun hat man ja schon viel über die Angelei in Holland gelesen und gesehen, aber jetzt bin ich so richtig begeistert und kann mir einen Familienurlaub direkt am Wasser mit Angelpausen ;-) sehr gut vorstellen.
Ich würde mich freuen, wenn hier jede Menge Tipps zu Unterkünften, Bootsvermietungen, Gewässern und Angelshops rund um unsere Nachbarn gesammelt werden.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hi,
die Gewässer die man mit einem Familienurlaub verninden kann sind oft überlaufen, je näher hin zu Deutschland, je schlimmer ist das.
Familienurlaub bedeutet ?
Campen, Hotel, Bungalow ?
Welche Gewässer möchtest du beangeln ?
Wenn es die Polder sein sollen die du beangeln möchtest musst du schon weiter hoch in den Norden der Niederlande.
Da "oben" hast du dann gleichzeitig auch die bevorzugten Zandergewässer wie Haringvliet oder Hollands Diep.
Aber das ist nicht mein Gebiet, ich befische nur die Maas und deren angrenzende Seen und hier ist je nach Saison schon sehr überlaufen.
Wenn du diese Gegend aber bevorzugen solltest, eben weil für dich auch am nächsten von der Anreise her schau mal hier rein.
http://www.oolderhuuske.nl/?l=2
http://www.ferienparkleukermeer.de/
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Danke erstmal für die Infos. Also im Moment habe ich keine Ahnung, welche Gewässer. Es sollte Barsche und Zander geben und die Kinder sollten auch mal mit ans Wasser kommen. D.h. der Zugang zum Wasser sollte nicht so schwierig sein.
Abends sitze ich auch gerne mal mit der Feederrute und nem Bierchen am Wasser, aber das sollte überall gehen.
Als Unterkunft bevorzugen wir ein Ferienhaus oder Bungalow, dass macht sich besser, da der Familienhund natürlich auch mit soll.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.408
Ort
Bonn
Barsch, Zander u feedern geht halt immer in den größeren Flüssen. Maas, Ijssel, etc. Wie Maasspinner geschrieben hat, kann es im Sommer recht voll sein.
Bootsvermietung hat der "selbstbewusste" Johnny R. ich meine der vermietet am Rhederlaag.
Da kannst du dich auch direkt einmieten. Den Vispas hast du schon?
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Nein, ist erstmal spontanes Interesse auf Grund der Website und wird wohl erst später in einen Urlaub führen.
 

Welschii

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2014
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
55
Alter
35
Ort
oberberg
Hi,
die Gewässer die man mit einem Familienurlaub verninden kann sind oft überlaufen, je näher hin zu Deutschland, je schlimmer ist das.
Familienurlaub bedeutet ?
Campen, Hotel, Bungalow ?
Welche Gewässer möchtest du beangeln ?
Wenn es die Polder sein sollen die du beangeln möchtest musst du schon weiter hoch in den Norden der Niederlande.
Da "oben" hast du dann gleichzeitig auch die bevorzugten Zandergewässer wie Haringvliet oder Hollands Diep.
Aber das ist nicht mein Gebiet, ich befische nur die Maas und deren angrenzende Seen und hier ist je nach Saison schon sehr überlaufen.
Wenn du diese Gegend aber bevorzugen solltest, eben weil für dich auch am nächsten von der Anreise her schau mal hier rein.
http://www.oolderhuuske.nl/?l=2
http://www.ferienparkleukermeer.de/
Ein top tip[emoji106] oolderhuske kann ich empfehlen... Bootsverleih vorhanden, kostet nen fuffi am tag soweit ich mich erinnere...segeln, tauchen etc.

Und einmal über die Brücke biste in der stadt bzw direkt in outlet nähe


Da kann ich ruhige Minuten aufm wasser verbringen und meine mädels gehen shoppen...alle glücklich
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ein top tip[emoji106] oolderhuske kann ich empfehlen... Bootsverleih vorhanden, kostet nen fuffi am tag soweit ich mich erinnere...segeln, tauchen etc.
Und einmal über die Brücke biste in der stadt bzw direkt in outlet nähe
Da kann ich ruhige Minuten aufm wasser verbringen und meine mädels gehen shoppen...alle glücklich

Allerdings sind die beiden Monate Juli und August in Roermond hoffnungslos überlaufen, da kann man selbst mit einem Boot nicht mehr vor den Menschenmassen flüchten und sich ein ruhiges Plätzchen suchen.
Wenn es möglich ist würde ich nur außerhalb der Ferien meinen Urlaub im Grenzgebiet verbringen, ansonsten würde ich ein paar Kilometer weiter fahren.
Aber vielleicht bin ich auch zu verwöhnt, eben weil ich weiß wie ruhig und einsam man in Holland seine Zeit auf oder am Wasser verbringen kann.
Es gibt im Jahr tatsächlich Tage außerhalb der Ferien und Wochenenden da hat man so einen See noch für sich alleine und muss ihn nicht mit anderen Wassersportlern teilen.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Ja reicht an Touristen denke ich und speziell in Roermond. Schlimmer sind noch die deutschen Hartz 4 Dauercamper die dort überall rumlungern :)
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Schlimmer sind noch die deutschen Hartz 4 Dauercamper die dort überall rumlungern :)
Darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben, ich bin nicht in Roermond am angeln.
Aber ich kenne aus Roermond flüchtig ein paar Angler und die gehen nach meinem Wissensstand alle einer beruflichen Tätigkeit nach.
Selbst wenn nicht, ich gönne jedem Menschen sein Hobby, egal ob er Hartz4 ler ist oder im Vorstand eines Unternehmens tätig ist.
 

Oben