Angeln in Fuerteventura

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CrazyLoop

Angellateinschüler
Registriert
29. November 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Petri Heil !

Fahre im April nach Spanien ( Fuerteventura ). Dort will ich gerne mal ordentlich Spinnfischen !!! Habe eigentlich alles um hier in Germany an Zandern, Hechten und Barschen zu fangen, aber habe keine ahnung ob ich damit auch auf Fuerte was mit anfangen kann !? Habe mich mal im Netz schlau gemacht, aber meistens nur was über Big game und sowas gefunden. Darauf habe ich zwar auch bock, aber da werde ich wohl mal eine Tagestour machen, da kriegt man die Ausrüstung gestellt.
Jetzt will ich einfach nur ein bissl die Spinnrute schwingen und mal schauen was so beißt. Kann mir mal jemand sagen was für Köder, hauptsächlich Spinner, Blinker, Wobbler und Jerks, man da mitnehmen sollte/muss ???
Und was für Vorfächer, Wirbel, etc. ich haben muss ???

Danke für eure antworten....

mit sportlichen Grüßen

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten" :))
 

Sören

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
Hallo
war vor ein paar Jahren auch mal dort, unser Hotel hatte eine Tagestour angeboten. Wir angelten mit Fischfetzen in Kombination mit Pilker war ganz lustig, bis ein Hammerhai kam und wir die Stelle wechseln mussten.

War aber ziemlich wellig dort, ich hoffe du bist nicht Seekrank? ;)
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
949
Ort
NRW
Nabend

Ich war bis jetzt nur zum surfen und bodyboarden dort.
Aber am Strand waren manchmal spinnfischer zu sehen.Was dort an den Haken geht,kann ich dir leider nicht sagen aber das Gerät,was sie benutzt haben,sah sehr nach starken Hechttackle aus.Gefischt wurde mit Wobblern.
Berichte bitte hier,wenn du wieder zurück bist.Würd mich auch stark interessieren,was dort ausser big game so geht.


mfg

Matthias
 

grabenangler

Bibi Barschberg
Registriert
6. Oktober 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin

ich kann zwar keine eigenen Tipps geben aber da ich im März auch auf die Kanaren nach La Gomera fahre hab ich mich natürlich auch schon schlau gemacht. Ich bin auf einen tollen Bericht gestoßen der zwar sehr lang ist aber auf jedenfall lesenswert ist, vielleicht kannst du damit ja was anfangen: http://www.anglerpraxis.de/content/view/516/389/
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
930
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Zugegeben, dee thread ist schon recht alt. Möchte aber für eine Frage keinen neuen aufmachen. Nächste Woche geht's spontan auf Fuerteventura. Nehme auf jeden Fall meine angelsachen mit...

Kann mir jemand sagen, wie und wo ich an eine angellizenz komme? Am besten wäre natürlich online...

Vielen Dank schonmal :)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Soweit ich weiss ist da noch nix mit Online Schein.... musst man also vor Ort in der zuständigen Behörde holen. Da geht aber bestimmt ein ganzer Tag drauf... und das ganze muss morgens früh stattfinden... ab Mittag haben die Behörden und Banken eig alle zu....

Gibt auch sowas hier--- aber 79€ ist schon knackig.

Weitere Infos...

 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
930
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Danke für den Tipp @Fr33

Im Notfall werde ich den Typ einfach beauftragen und in den saueren Apfel für die Kosten beißen.

Eine interessante Info habe ich grade erhalten. Scheinbar gilt der Schein für die Balearen auch auf den Kanaren... muss ich mal prüfen...
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.565
Punkte Reaktionen
6.552
Alter
38
Ort
Hamburg
Würd mich mal interessieren, wie es gelaufen ist :). Kann sein, dass wir im Dezember mal nen Abstecher dorthin machen.
Danke für den Tipp @Fr33

Im Notfall werde ich den Typ einfach beauftragen und in den saueren Apfel für die Kosten beißen.

Eine interessante Info habe ich grade erhalten. Scheinbar gilt der Schein für die Balearen auch auf den Kanaren... muss ich mal prüfen...
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
930
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
@yellowred völlig übersehen, dass ich hier noch was schreiben wollte :)
Lag wahrscheinlich daran, dass es nichts zu berichten gab. Meine kids waren in dem Urlaub außer Rand und Band und ich kam gar nicht ans Wasser. Sorry das ich hier nichts beitragen kann :emoji_v:
 

Oben