1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln in Fuerteventura

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CrazyLoop, 15. Februar 2008.

  1. CrazyLoop

    CrazyLoop Angellateinschüler

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Petri Heil !

    Fahre im April nach Spanien ( Fuerteventura ). Dort will ich gerne mal ordentlich Spinnfischen !!! Habe eigentlich alles um hier in Germany an Zandern, Hechten und Barschen zu fangen, aber habe keine ahnung ob ich damit auch auf Fuerte was mit anfangen kann !? Habe mich mal im Netz schlau gemacht, aber meistens nur was über Big game und sowas gefunden. Darauf habe ich zwar auch bock, aber da werde ich wohl mal eine Tagestour machen, da kriegt man die Ausrüstung gestellt.
    Jetzt will ich einfach nur ein bissl die Spinnrute schwingen und mal schauen was so beißt. Kann mir mal jemand sagen was für Köder, hauptsächlich Spinner, Blinker, Wobbler und Jerks, man da mitnehmen sollte/muss ???
    Und was für Vorfächer, Wirbel, etc. ich haben muss ???

    Danke für eure antworten....

    mit sportlichen Grüßen

    "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten" :))
     
  2. Sören

    Sören Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten bei Karlsruhe
    Hallo
    war vor ein paar Jahren auch mal dort, unser Hotel hatte eine Tagestour angeboten. Wir angelten mit Fischfetzen in Kombination mit Pilker war ganz lustig, bis ein Hammerhai kam und wir die Stelle wechseln mussten.

    War aber ziemlich wellig dort, ich hoffe du bist nicht Seekrank? ;)
     
  3. odie

    odie Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Nabend

    Ich war bis jetzt nur zum surfen und bodyboarden dort.
    Aber am Strand waren manchmal spinnfischer zu sehen.Was dort an den Haken geht,kann ich dir leider nicht sagen aber das Gerät,was sie benutzt haben,sah sehr nach starken Hechttackle aus.Gefischt wurde mit Wobblern.
    Berichte bitte hier,wenn du wieder zurück bist.Würd mich auch stark interessieren,was dort ausser big game so geht.


    mfg

    Matthias
     
  4. grabenangler

    grabenangler Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Moin

    ich kann zwar keine eigenen Tipps geben aber da ich im März auch auf die Kanaren nach La Gomera fahre hab ich mich natürlich auch schon schlau gemacht. Ich bin auf einen tollen Bericht gestoßen der zwar sehr lang ist aber auf jedenfall lesenswert ist, vielleicht kannst du damit ja was anfangen: http://www.anglerpraxis.de/content/view/516/389/
     

Diese Seite empfehlen