Angeln in Frankreich, viele Fragen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
25.688
@Slamdunk > Genau. Du kaufst im Prinzip nicht nur die klassische „Angelkarte“, sondern auch eine Vereinszugehörigkeit. Deshalb auf jeden Fall die URNE Karte nehmen. Damit kannst du dann in allen „öffentlichen“ Gewässern der Föderation 67 und auch in den URNE-Gewässern anderer Föderationen angeln.

Austernfreund

Belly Burner
Punkte Reaktionen
68
Hallo zusammen,

alter Thread, ich weiß, aber vielleicht ist es besser die Infos beisammen zu halten: Ich habe eine Frage zur cartedepeche, vielleicht gibt es hier Frankreichfahrer, die sich mit der cartedepeche App auskennen.

Denn ich muss ja eigentlich immer einen Ausdruck mit mir führen, ich weiß aber noch nicht, an welchen Tagen ich welche Karten brauchen werde und ob ich vor Ort drucken kann.

Alternativ gibt es eben die App von cartedepeche, in der die eigenen Karten auch hinterlegt sind und die viel bequemer wäre. Hat jemand mit der Erfahrungen?

Mein Problem ist nämlich, dass die im (Android) App Store nicht installierbar ist, falsche Länderkennung. Müsste man für das ganze Handy umstellen (nicht gut, da nur einmal im Jahr änderbar) oder einen zweiten Account auf dem Handy einrichten und den mit französischer Länderkennung laufen lassen. Dritter Weg ist Installation aus Fremdquelle, habe ich jetzt mal mit einer apk von apkmirror gemacht.

Die App läuft jetzt, aber die Suchfunktion auf der Karte z.B. findet nichts, daher traue ich der Sache nicht so recht.

Frage also: Hat jemand Erfahrungen mit der App oder wie man das Problem löst, dass man Tages- oder Wochenkarten erst vor Ort löst und die dann nicht drucken kann? Wir vielleicht auch nur das PDF auf dem Handy akzeptiert?

vg
Jan

Austernfreund

Belly Burner
Punkte Reaktionen
68
Super, danke, dann hatte ich das irgendwo falsch verstanden, dass sie es immer gedruckt haben wollen. Perfekt.

Oben