Angeln in der Umgebung von Italien Castellina Marittima

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TotteBLN

Forellen-Zoologe
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
hardbaitteam.de
Hallo in die Runde,
wir haben uns für die Saison 2013 ein Ferienhaus in der Toskana, genauer in der Nähe von Italien 56040 Castellina Marittima, Provinz Pisa gemietet.
Ich möchte gerne auch mal für ein paar Stunden mit der Spinnangel unterwegs sein. Google hat bisher nix sinnvolles ausgespuckt.
Evtl. kennt ja einer von Euch die Region und kann mir näheres dazu sagen.

Wollte immer schon mal auf Schwarzbarsch gehen wenn die Möglichkeit besteht :)
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Moin,
Der lago santa lucent ist in der Nähe.
Da ist bestimmt Fisch drin.
Check einfach mal google earth dann siehste schon was an Gewässern da ist.
war auch schon n paar Mal id Toskana zum Fischen.
An Flüssen oder Bächen ist u.a. mit dicken Döbeln zu rechne.

TL,
6pck
 

TotteBLN

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
hardbaitteam.de
Sixpack77 schrieb:
Moin, Der lago santa lucent ist in der Nähe. Da ist bestimmt Fisch drin...
Ja glaube auch das da was zu holen ist, jedoch für eine kleine Spinnrunde zwischendurch etwas groß :) Bin auch eher an Flusse oder Bächen interessiert. Wie siehts denn mit den Angelgenehmigungen aus?
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Hi TotteBLN!

Kenne die Ecke selbst leider nicht, aber zwecks Lizenzen:
Toskana

für den Lago di Santa Luce brauchst du zusätzlich diese:
Santa Luce
Laut spinningonline gibts dort Hecht, Bass und Karpfen
Wobei wenn man folgendem Bericht liest, schauts nicht so rosig aus :cry:
Autsch

Die Toskana hat eigentlich eine super Dichte an guten Bassgewässern, ohne Boot sind kleine Teiche und Kanäle oftmals auch leichter zu befischen. Werd sehen ob ich noch andere in der Gegend finde

MfG Matthias
 

TotteBLN

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
hardbaitteam.de
Danke Matthias und 6pack.

Sehe ich genauso das man an kleinen Flüssen/Kanäle und Teichen mehr Chancen hat. Matthias, kannst Du Italienisch sprechen?
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Geht so, hatte fünf Jahre Italienischunterricht und bin jedes Jahr ein bis zwei Wochen unten, und nie Hotel oder so, also bleibt der Wortschatz in Schuss.

Such einfach mal pescare persico trota, black bass oder boccalone und einen Gewässernamen. Da findest meistens schon was. Und mittels Google translator, kannst dann meistens auch ohne Italienisch Infos rauslesen.

Wenn was bestimmtes brauchst kannst mir gern schreiben

MfG Matthias
 

TotteBLN

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
hardbaitteam.de
Bin mittlerweile hier unten und bekomme es nicht gebacken eine Lizenz zu bekommen. War heute in Volterra und die haben sich quer gestellt. Erst hier hin dann da hin aber hat nix gebracht.

Kann irgendwer evtl. Mal googeln wo ich hier in der Nähe von Castellina Marittima einen Angelladen oder so finde...

Danke und Gruß
Totte
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo.
Internet scheinst Du ja zu haben...also müsstest Du selber nochmal googlen.
Ich habe gerade 10 Minuten vergeblich Deine Region mit Fisch in Verbindung zu bringen...Google spuckt aber absolut nichts sinnvolles aus.
Vielleicht findet aber jemand anderes ne Information die brauchbar ist...Du hast ja in verschiedenen Foren angefragt....
Zuvor hattest Du ja auch Recherche betrieben zum anvisierten Urlaubsziel..auch dort gab es ja recht wenig Feedback bzgl. Angeln etc.
Drücke die Daumen dass das noch was wird.

Wenn Einheimische oder Personen auf den Ämtern aber keine Ahnung haben, wo dort ein Angelshop ist, wird Google auch nicht gross weiter helfen.

Gruss
 

TotteBLN

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
hardbaitteam.de
Danke für deine Hilfe. habe hier nur Handy und so gut wie gar keinen Empfang.
Mit googeln ist hier leider nicht viel :-D
 

Oben