Angeln in der Hechtschonzeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hallo,
hätte mal ne allgemeine Frage und zwar:
Ist das Spinnfischen in der Hechtschonzeit mit wobblern um die 6-10 cm und Gummis,sowie spinnern............... erlaubt?
Ich angle oft in Frankreich,weiß wer wies dort ist?
LG ANDY
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Anhand der PLZ kann ich dir sagen, dass du bis 1. Mai warten musst in Frankreich. Elsass hat komplett Kunstköderverbot bis 1. Mai. Ausser Fliegen.
Mir gehts auch so...wird sind quasi Nachbarn...gottseidank hab ich einen Ausweichsee.
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Norbi Norbi ich würd so gern an nem kleinen GAILEN(sry) Kanal in Frankreich spinnen gehn:( is kaum auszuhalten hier tatenlos rumzusitzen!
Manno:(
Naja hier im Forum lässt sich die wartezeit ja zum Glück verkürzen!
Ab 1. Mai darf man also definitiv wieder?Ned ab 15.?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Bisher wars immer der 2. Sonntag im Mai, die letzten beiden Jahre wars der zweite Samstag im Mai und weil sich dann keiner mehr ausgekannt hat ists nun der 1. Mai :D
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
und das ist auch gut so :) bei uns in der 57er zone ist es genau so allerdings habe ich bei meinem schein 8 seen inbegriffen die ich beangeln kann bei denen es eigentlich keine echte schonzeit gibt, dabei handelt es sich allerdings zu 95% um besatzfische. Jedes Jahr wird ein anderer see besetzt und der hat dann auch eine 4 monatige schonzeit damit der fisch sich ein wenig eingewöhnen kann.
Schade das ihr soweit "unten" in frankreisch angelt sonst hätte man mal gemeinsam losziehen können.
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
In 67 ist es auch ab 1. Mai wieder erlaubt mit Kunstköder loszuziehen.
Gezupfte Würmer wären noch eine Möglichkeit.
Der 1. Mai wird aber auch von mir ersehnt, da sich doch einige Kukös ansammeln, die endlich gewässert werden sollen.
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hehe das mit dem Gemeinsam loszihen wäre mal ne idee!
Wenn mehere interesenten bestehen würden kann man sich ja mal an nem schönen Kanal,See oder Fluss treffen!
Bei interesse einfach ma ne PN oder unten antworten,würd mich freun!
 

Sören

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
bei uns ist es von verein zu verein unterschiedlich ich werde jetzt dann auf rapfen im rhein beginnen, war schon 2 mal schneider bisher, aber das wetter wird ja immer besser....
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Sören mit was gehste so auf Rapfen??
Mädchen spielen Volleyball,
Jungs spielen Fußball
und Männer gehen Angeln!!!
....
 

Meteor

Nachläufer
Registriert
16. September 2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
18109 Rostock
Bei mir an den gewässern ist keine schonzeit für hechte steht nichts in der karte FREU!!!!!!!
 

Oben