1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln in der Hechtschonzeit?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Barschandy, 22. März 2010.

  1. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Hallo,
    hätte mal ne allgemeine Frage und zwar:
    Ist das Spinnfischen in der Hechtschonzeit mit wobblern um die 6-10 cm und Gummis,sowie spinnern............... erlaubt?
    Ich angle oft in Frankreich,weiß wer wies dort ist?
    LG ANDY
     
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Anhand der PLZ kann ich dir sagen, dass du bis 1. Mai warten musst in Frankreich. Elsass hat komplett Kunstköderverbot bis 1. Mai. Ausser Fliegen.
    Mir gehts auch so...wird sind quasi Nachbarn...gottseidank hab ich einen Ausweichsee.
     
  3. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Norbi Norbi ich würd so gern an nem kleinen GAILEN(sry) Kanal in Frankreich spinnen gehn:( is kaum auszuhalten hier tatenlos rumzusitzen!
    Manno:(
    Naja hier im Forum lässt sich die wartezeit ja zum Glück verkürzen!
    Ab 1. Mai darf man also definitiv wieder?Ned ab 15.?
     
  4. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Bisher wars immer der 2. Sonntag im Mai, die letzten beiden Jahre wars der zweite Samstag im Mai und weil sich dann keiner mehr ausgekannt hat ists nun der 1. Mai :D
     
  5. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    und das ist auch gut so :) bei uns in der 57er zone ist es genau so allerdings habe ich bei meinem schein 8 seen inbegriffen die ich beangeln kann bei denen es eigentlich keine echte schonzeit gibt, dabei handelt es sich allerdings zu 95% um besatzfische. Jedes Jahr wird ein anderer see besetzt und der hat dann auch eine 4 monatige schonzeit damit der fisch sich ein wenig eingewöhnen kann.
    Schade das ihr soweit "unten" in frankreisch angelt sonst hätte man mal gemeinsam losziehen können.
     
  6. lelox

    lelox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Dreyeckland
    In 67 ist es auch ab 1. Mai wieder erlaubt mit Kunstköder loszuziehen.
    Gezupfte Würmer wären noch eine Möglichkeit.
    Der 1. Mai wird aber auch von mir ersehnt, da sich doch einige Kukös ansammeln, die endlich gewässert werden sollen.
     
  7. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Hehe das mit dem Gemeinsam loszihen wäre mal ne idee!
    Wenn mehere interesenten bestehen würden kann man sich ja mal an nem schönen Kanal,See oder Fluss treffen!
    Bei interesse einfach ma ne PN oder unten antworten,würd mich freun!
     
  8. Sören

    Sören Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten bei Karlsruhe
    bei uns ist es von verein zu verein unterschiedlich ich werde jetzt dann auf rapfen im rhein beginnen, war schon 2 mal schneider bisher, aber das wetter wird ja immer besser....
     
  9. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Sören mit was gehste so auf Rapfen??
    Mädchen spielen Volleyball,
    Jungs spielen Fußball
    und Männer gehen Angeln!!!
    ....
     
  10. Meteor

    Meteor Nachläufer

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    18109 Rostock
    Bei mir an den gewässern ist keine schonzeit für hechte steht nichts in der karte FREU!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen