Angeln in der Havel im Bereich Spandauer Zitadelle in Richtung Eiswerder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Abenstein

Twitch-Titan
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Ort
Münster
Hallo zusammen.
Ich werde über Pfingsten Freunde besuchen, die am Havelufer nahe der Spandauer Zitadelle wohnen. Jetzt hab ich erst mal zwei Fragen:
Welchen Fischereierlaubnisschein benötige ich dort für die Havel und wo bekomme ich den?
Ist dort im Bereich das Fischen vom Motorboot aus erlaubt?

Gruß
Andreas
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.579
Ort
Berlin
Auf jeden Fall wichtig zu erwähnen: Um die Zitadelle rum ist das Angeln verboten. Letztes Frühjahr hab ich mal aufm Weg zum Mittelaltermarkt intensiv von der Brücke runter ins Wasser geschaut. Ich hab sie nicht gezählt, aber so an die 20-30 Rapfen zwischen 60 und 80cm tummelten sich da wie die Goldsprotten im Gartentümpel. Ok, es war eh Schonzeit, dennoch wäre die Ecke für später mal interessant - dachte ich mir bereits während ich mir auf dem Markt die Birne mit Met zugelötet habe (mehr kann man dort auch nicht machen...). Tags drauf, wieder daheim und leicht verkatert, habe ich mal recherchiert. Mit dem oben genannten Ergebnis. ;)
 

Björn83

Twitch-Titan
Registriert
23. Dezember 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
47
Hallo.
Also auf der Oberhavel vor der Zitadelle ist das Angeln erlaubt. Lediglich auf dem letzten Stück was aussieht wie ein Kanal welcher zur Schleuse führt ist es meines Erachtens angeln verboten. Angeln mit Motorboot ist erlaubt, jedoch kein Schleppen! !!
 

Oben