• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
416
Ort
Cadiz
Hi zusammen,

werde im JanuarUrlaub mit meiner Familie in Andalusien verbringen. Wird kein reiner Angelurlaub, aber das ein oder andere Mal werde ich es sicher ans Wasser schaffen. Werde sowohl im Meer als auch im Hinterland angeln gehen können. War bisher noch nicht in Südspanien und bin somit relativ blank. Bin zwar kein gänzlicher Neugling was das Angeln im Meer betrifft, habe aber in der Vergangenheit bevorzugt Dorade, Wolfsbarsch und Co. mit Naturködern nachgestellt.
Nun wollte ich Euch fragen, ob mir jemand bezüglich der Örtlichkeiten etwas helfen könnte bzw. selbst schon dort war und den ein oder anderen Tipp hat. Bezüglich der Örtlichkeiten bin ich flexibel, da wir sowieso nicht die ganze Zeit an einer Stelle bleiben möchten, sondern rumfahren und uns die Region anschauen wollen.

Vielen Dank vorab und liebe Grüße

Benni
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.354
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
War zwar noch nicht da aber das www spuckt da schon einiges zu aus , z.B.:



 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
416
Ort
Cadiz
Vielen Dank für die Links Belian.

Vielleicht kann mir jemand bezüglich der Lizenz helfen. Ich lese bezüglich dem Angeln im Meer widersprüchliches. Manche Quellen sprechen davon, dass man im Meer ohne Karte angeln darf, andere sagen, dass man auch im Meer eine Lizenz benötigt. Weiß dazu jemand eventuell genaues? Bei Süßwasser ist ja ganz eindeutig.

Bin beim Rumschauen mal auf diese Seite gestoßen: https://spanishfishinglicence.com/
Weiß jemand ob die zuverlässig oder Scam ist?
Bzw. könnt ihr mir gerne euer Vorgehen beim Lizenzerwerb schildern.

Liebe Grüße und Danke vorab

Benni
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.124
Punkte Reaktionen
4.817
Ort
Pott
.... war letztes Jahr im Hinterland von Málaga. Das mit einer Lizenz war schwierig, hatte meine Kollegen aus Spanien eingeschaltet, um die Erlaubnis für die Stauseen zu bekommen. Hat nicht geklappt. Die zuständige Behörde hatte irgendwie gewechselt und ich habe keine Möglichkeit gefunden eine Lizenz zu kaufen.

Habe aber trotzdem schöne Blackys gefangen. Bis an die 50cm. Auf leichtem Gerät war das ein Traum.

Es wäre aber fein, wenn man das Risiko nicht gehen muss ... falls jemand helfen kann, freue ich mich für das nächste Mal eine Lösung zu haben.
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
Hallo Zusammen,
werd Januar auch mit der Familie Richtung Huelva unterwegs sein. Hab gelesen das man Lizenzen wohl beim Landwirtschaftsministerium für Anlausien bekommen kann. Leider ist mein Spanisch sehr dürftig. Um zwei Bier zu bestellen würd es reichen aber für ne Behördenseite reicht es leider nicht.
 
F

Frank.Wagner

Gast
Bin Anfang April für 10 Tage in der Gegend von Almeria-Malaga-Ronda zum Motorrad fahren
und überlege gerade ob es sich lohnt die Angelrute für Schwarzbarsch mitzunehmen.

Falls ja, welchen See würdet Ihr empfehlen ?

Angeln in den Stauseen von Andalusien: Schwarze Barsche und Karpfen​

Kaum zu glauben, dass sich unter der ruhigen Oberfläche des Embalse de Arcos (Cádiz), Embalse de La Fernandina (Jaén) oder Embalse de Los Machos (Huelva) solche Prachtexemplare von Fischen tummeln! In vielen Flüssen und Stauseen in Andalusien leben riesige Fische und ziehen seit 25 Jahren mehr und mehr Angler an. So bringt ein Karpfen schon mal 10 kg auf die Waage. Auch Schwarzbarsche und Welse angelst du hier am Tag oder nachts. Um den Fischen so wenig Schmerzen wie möglich zuzufügen, sind bestimmte Angelhaken vorgeschrieben.

Anbieter von Karpfen- und Schwarzbarschangeln:

  • Club Náutico Sevilla Pesca (Sevilla), Actividades Náuticas
  • Villarrenses Pesca (Córdoba)

Fliegenfischen in den Provinzen Jaén, Granada und Córdoba​

In der Sierra Nevada, Sierras de Cazorla, Segura und las Villas und Sierra de Baza entspringen reißende, klare Bergbäche: Sie sind die Heimat von Salmoniden, also Lachsfischen, zu denen auch die Forelle zählt. an diesen Flüssen im Hochgebirge und auch auf tieferer Abschnitten ist das Fliegenfischen lohnend. Zum Fliegenfischen eignen sich am besten die Flüsse der nördlichen Provinzen in Andalusien. Hüfthoch stehst du im reißenden Wasser in den schönsten Gegenden der Sierras und wirfst deine Angel aus. Oft ist nur Lebendangeln erlaubt, die Fangzeiten auf bestimmte Monate, meist März bis Oktober, beschränkt. Lohnenswertes Revier in der Provinz Granada ist der Río Genil bei Güéjar-Sierra. Hier beißen 18 bis 24 cm große Forellen an und auch Exemplare von 38 bis 40 cm kommen vor.

Anbieter von Fliegenfischen in Andalusien:

  • Flyfishing Andalucia: Neben Fliegenfischen bietet der Anbieter Angeln nach Karpfen, Schwarzbarschen, Küstenangeln sowie eine Angelschule.
  • Spainflyfishing organisiert Angeltouren in die Sierras de Cazorla, Segura y Las Villas und die Sierra Nevada sowie zu den Flüssen Borosa, Guadalquivir, Segura und dessen Nebenfluss Río Madera.
Angeln in Andalusien ist eine weitere schöne Aktivität, um Andalusien von seiner besten Seite zu erleben und dich mit der Landschaft und den Menschen zu verbinden. Hier kannst du angeln bis sich die Rute biegt und fährst mit schönen neuen Erfahrungen zurück nach Hause.
 

Oben