Angeln im Spreewald

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gleizi

Nachläufer
Registriert
21. März 2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sünna
Hi ich will am 30. Mai eine Woche nach Leipe bei Lüppenau fahren wo,was und wie kann man dort Angeln ??? :D
 

barschmaxe

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schlieben
Hi,

in der spree fängste eigentlich alles ich war selber dort auch schon mal angeln.Du könntest mal in den Schleusen probieren auf Barsch denk ich mal is da bestimmt ganz gut.Selber hab ich dort auch nur kleine Barsche gefangen,kleine Hechte.



Gruß Barschmaxe
 

Headbanger

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
jop da gibs ungelogen alles. wir hatten teilweise stellen mit 5 metern tiefe bei fast selbiger breite ^^ hatten n paa boilies draussen liegen gehabt und die 0,30 mono ist nur so zersprungen ...

auch mit spinnern & wobblern einige barsche bekommen, ansässige reden auch von wallern und großen hechten.

glaube hier zählt aufgrund der waserfläche vorallem strecke machen.

und mit wo musste etwas aufpassen, in einigen abschnitten is angeln verboten, wo genau müsste man vllt ma googlen weiss ich jetz nich.

hoffe es hilft etwas ^^
MfG Headbanger
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Kann dir ausserdem die zahlreichen Wehre und Schleusen empfehlen. Ich erinnere mich an einen Septembertag ,da fingen wir zu dritt richtig gut Hechte,aber auch Döbel ,Zander und natürlich gute Barsche gingen anderntags auf unsere Köder. Bei Leibsch die Schleusenanlagen sind allemal n Besuch wert. Im Ort ist auch n Angelshop. Kube´s Angelshop. P.S. Wenn Dir s Wasser zu ruhig wird,schleuste halt selbst ein bißchen Wasser hin und her,mitunter unglaublich wie das die Döbel weckt. :wink: Gruss Morris
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.559
Punkte Reaktionen
1.981
Ort
Spreewald
MorrisL schrieb:
Kann dir ausserdem die zahlreichen Wehre und Schleusen empfehlen. ... P.S. Wenn Dir s Wasser zu ruhig wird,schleuste halt selbst ein bißchen Wasser hin und her,mitunter unglaublich wie das die Döbel weckt. :wink: Gruss Morris

Aber lasst euch dabei nicht erwischen!


1. Ist im Spreewald das Angeln direkt hinter den Wehren nicht erlaubt! Es gilt ein Abstand von 50m einzuhalten und wenn Fischtreppen vorhanden sind sogar 100m!

2. Ist es unzulässig sinnlos zu schleusen, quasi ohne Kahn- bzw. Paddelbootverkehr, da dadurch der eh schon miserable Wasserhaushalt im Spreewald nicht grad begünstigt wird!

aber gute Spots sinds alle mal :wink:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Alle sechs Stunden, gemäß dem natürlichen Rhytmus.... was nich alles nich erlaubt is... 8)
 

Oben