Samstag, 18.01.2020 | 06:29 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Angeln im Küstenkanal

Barsch-Alarm | Mobile
Angeln im Küstenkanal

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte für Reaktionen
3
Ort
Garrel
Hallo ich wollte mal fragen wer denn so alles im Küstenkanal Angelt.
Und wie ihr dort die Zander und Barsch fangt.
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
4. November 2007
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
120
Ort
Hansestadt
hi spin_fischer
kann dir leider keinen rat geben, da ich noch nie in dem gefragten küstenkanal geangelt habe.
mich würde jedoch gerne interessieren, wo dieser küstenkanal ist ?

kannst du mir da mal einen googl link geben ?
mit dank im voraus !
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
4. November 2007
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
120
Ort
Hansestadt
danke für den link !!!
hoffe es melden sich so einige aus deinen gefilden um den barsch- und zanderfang erfahrungsaustausch stattfinden zu lassen.
alles beste !
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Hab das hier erst jetzt gelesen...

Barschebestände sind eigentlich ganz gut. Mein Tip die kleinen Einläufe aus dem Moor, Autobrücken, Spundwände, Wendebecke und wenn geht und erlaubt die Häfen (also die üblichen Hot Spots)

Zu den Z-Fischen kann ich nix sagen, hab da noch kein gefangen, weil ich immer nach Holland fahre.

Technik auf Barsch, kleine Spinner oder DS.
Paß bloß auf die Steinpackung auf. KÖDERGRAB. An der Kanalseite der B 401 ist die Fahrrinne meist nur knapp 1,50m vom Ufer entfernt. Auf der anderen Seite kann die bis zu 7m weit weg sein und dazwischen ist ordentlich Stein...

LG Kelle
 

spinnfischer11

Twitch-Titan
Mitglied seit
13. Januar 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Garrel
heey heey.......also für zander kann ich dir nur den schwaneburger wendehafen empfehlen, is zwar en ganzes stück von garrel, da komm ich auch her, aber da werden viele gefangen. selber hab ich da nie einen fangen aber mein kumpel :D
 

Percidae

Twitch-Titan
Gesperrt
Mitglied seit
28. Mai 2007
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Garrel
spinnfischer11 schrieb:
heey heey.......also für zander kann ich dir nur den schwaneburger wendehafen empfehlen, is zwar en ganzes stück von garrel, da komm ich auch her, aber da werden viele gefangen. selber hab ich da nie einen fangen aber mein kumpel :D
Da is echt gut, war da letzte Woche mit Spin_Fischer aufer Zanderjagd, ging aber leider nich ganz so viel nur ein kleiner. Aber Samstag starten wir einen neuen versuch
 

Percidae

Twitch-Titan
Gesperrt
Mitglied seit
28. Mai 2007
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Garrel
Wir angeln am Kanal meistens mit Wobblern, Gummifischen, T-Rig und Drop Shot.
 

Firefish

Echo-Orakel
Mitglied seit
4. August 2006
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Kiel
Hallo Leute,
ich hol den Thread nochmal hoch, da ja schon ein paar Jahre ins Land gezogen sind, seit er auf die Welt gekommen ist.
Vielleicht haben sich inzwischen noch ein paar Mitglieder angemeldet, die den Küstenkanal befischen und ihre Erfahrungen teilen möchten.
Ich selbst bin dort auch hin und wieder, aber mit überschaubarem Erfolg.
Eventuell finden sich ja auch ein paar Leute, sodass man zusammen eine Tour starten kann.
Gruß,
Tobi
 

stuffel

Echo-Orakel
Mitglied seit
15. Februar 2011
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
13
Ort
Gehlenberg
Ich angel hin und wieder auch am Küstenkanal. Habe schon so ziemlich alles an Gummiködern gefischt, vom Twister/Gummifisch über Drop Shot bis Texas- und Carolina-Rig. Bisher aber ohne Erfolg.
Wenn ich doch mal was gefangen habe sind es Barsche um die 20cm die alle auf Wobbler bissen.
Gerne fische ich am Sedelsberger und Schwaneburger Wendehafen, das Sperrwerk Esterwegen und an diversen Anlegestellen (C-Port, Nordbeton, Torfverlade E-Damm).
 

Philipp666

Twitch-Titan
Mitglied seit
8. Oktober 2018
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
55
Alter
47
Ort
Hannover
Moin,

ich war heute das erste mal am Küstenkanal (meine Schwiegereltern wohnen in Ramsloh) und obwohl ich keine Fisch-Kontakte hatte gab es ein paar nette Gespräche und Tips von Leuten die vorbei gekommen sind.

Das nächste mal ist hoffentlich etwas ruhigeres Wetter ... Jiggen bei Wind ist ja nicht so meins... :(
 

Oben