• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GarniFelix

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
134
Alter
26
Ort
Meckpomm
Moin moin,

ich werd die Tage mal wieder Verwandte in Waren besuchen und ich fragte mich, ob was im Hafen im März geht. Sind da noch Barsche anzutreffen oder wie schauts da aus? Habt Ihr ansonsten vielleicht Tipps wo ich bisschen den Barschen nachgehen kann? Ich bin nur vom Land aus unterwegs.

Tight lines
Felix
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
Was erwartest du für eine Antwort? Klar können da Barsche sein, wie in jedem Hafen.
 

GarniFelix

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
134
Alter
26
Ort
Meckpomm
Eben nicht, mein Wahlhafen, der an der Peene liegt, hat nur Barsche im Zeitraum September bis Dezember/Januar. Danach ist er Plieten verseucht und im Sommer sind maximal fingerlange Barsche vorhanden, die größeren ziehen raus.

Was soll deine Antwort denn bitte bringen? Das Häfen gerne mal nur Winterlager für Fische sind ist doch völlig klar und das diese auch wieder rausziehen. Außerdem habe ich auch nach alternativen Spots gefragt, der Hafen ist ja nur das offensichtliche für ein Fremden.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee

MS001

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2022
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
324
Ort
Bingen
Eldenburg ist ein guter Tip!
Die Stellen an der Müritz für Uferangler sind generell sehr rar. In der Durchfahrt zum Kölpinsee gibt es einen Kanal mit beidseitiger Steinpackung und eine Spundwand.
Dort habe ich schon beim Durchfahren mit geschleppten Cranks gute Barsche gefangen. Auch die Brücke der B192 südlich vom Yachthafen ist ein Versuch wert. Ansonsten hilft nur Boot. Röbel Hafen ist auch gut, Rechlin auch.
1679412550467.png
 

Mooskugel

Belly Burner
Registriert
5. Dezember 2018
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
67
Alter
52
Rund um die Insel in Malchow lassen sind einige Stellen gut vom Ufer zu erreichen. Hab da mal ein paar Stellen markiert. Kenne die Stellen aber nur aus dem Sommerurlaub, daher kann ich keine Auskunft zum jetzigen Zeitpunkt machen. Direkt an der Drehbrücke gibt es ein Angelverbot, weiß nicht mehr genau wie weit das reicht, hat im Sommer aber auch niemanden wirklich interessiert.
Malchow.PNG
 

Oben