• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Küchenfenster

Angellateinschüler
Registriert
3. April 2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
64
Moin zusammen!

Ich bin ab mitte Juli für einige Monate in Münster und würde dort gerne angeln. Vorzugsweise auf Barsch und weil ich am Rhein wirklich unterversorgt werde auch gerne mit Stöpsel auf Weißfisch! Das macht mir einfach Spaß und wäre mal eine Abwechslung.

Nun ist der Aasee, an dem ich ziemlich nah dran wohnen werde, ja leider 2018 gekippt. Weiß jemand von euch wie sich das dort verhält? Lohnt sich die Angelei in dem Gewässer noch oder sollte ich mich doch lieber direkt auf den Kanal, der östlich des Sees vorbeifließt, konzentrieren?

Generell freue ich mich über Tipps! Ich müsste die Spots nur mit dem Fahrrad aus der Innenstadt heraus erreichen können und bin mehr auf Frequenzangelei als auf Rekordfische aus ;) Wenn ein Local die Lage kurz einschätzen könnte, wäre ich sehr Dankbar!

Ansonsten viele Grüße und gute Fische!
Philipp
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Hallo Philipp,

der Aasee ist mW für die Angelei gesperrt. Aber der Dortmund-Ems-Kanal in Münster bietet Dir mehr als ausreichende Möglichkeiten. Zander und Barsche sind in ordentlicher Stückzahl vertreten. Allerdings sind zZ viele Schwimmer im Kanal unterwegs und Du solltest Dich entweder sehr früh oder spät aufmachen. Von der Innenstadt aus kannst Du mit dem Fahrrad den Kanal problemlos erreichen.
 

Küchenfenster

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. April 2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
64
Super vielen Dank für die schnelle Information! Der Aasee hat sich seine Pause sicher wohlverdient!
Fischreiche Kanäle klingen schonmal klasse! An richtigen Kanälen habe ich noch nie geangelt, das wird spannend. Wie sieht es mit Hechten aus? Kann man guten Gewissens ohne Stahl fischen oder sollte man für den Dortmund-Ems-Kanal besser aufrüsten?
Weißt du ob sich die Angelei mit der Pose im Kanal lohnt? Oder ist es da zu Tief/Strömunsreich als das man unkompliziert mit Schwimmerle angeln könnte?

Beste Grüße!
Phillipp
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Schicke mir mal Deine Telefonnummer, dann können wir über alles reden.
 

Oben