• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.792
Punkte Reaktionen
5.303
Ort
Hamburg
Moin :)

wir sind im Mai für eine Woche auf Rügen, nun suche ich für mich und meine Tochter (11 Jahre) ein paar Ecken wo man auf Barsch, Hecht evtl Hornhecht von Land aus angeln kann. Möchte nicht eure Hotspots, lediglich ein paar Tips wo die Lütte trockenen Fusses ein paar Fische fangen könnte.

Bin für jeden Tip dankbar, gerne auch per PN

Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo Patrick,

ein paar Infos findest Du hier:
https://www.barsch-alarm.de/communi...mer-wieder-schön-auf-der-insel-zu-sein.32341/

Weiterhin empfehle ich Dir einfach beim Anglertreff Rügen in Bergen nachzufragen, die geben eigentlich immer und gern gute Tips.
In Putbus und Prora und an anderen Stellen gibt es natürlich auch Angelgeschäfte, in Bergen sogar mehrere, da weiß ich aber nicht wie auskunftsfreudig die anderen sind.
Das Internet findet nicht alle auf Anhieb, von daher einfach mehrere Suchbegriffe benutzen, dann kommt einiges zusammen.

Und es kommt darauf an wo Ihr auf der Insel seid. Die Wege sind manchmal sehr lang und die Parkplatzsituation am Wasser ist häufig eine Katastrophe, man kann da gern schonmal 45 Minuten fahren und danach noch 3-4 Km laufen.
Gruß

André
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.792
Punkte Reaktionen
5.303
Ort
Hamburg
Hi Andre‘

danke für die Tips, zur Ergänzung wir sind auf der Ecke Glowe/ Juliusruh

Mfg

Patrick
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.305
Punkte Reaktionen
37.869
Ort
P - PM - HVL - TF
Hi @Patrick
Du kannst es auch in Breege auf den Steganlagen probieren.
Ist ja quasi um die Ecke :)
Parkplatz ist 3 Minuten Fußweg vom Hafen entfernt und recht preiswert! :D
Am Hafen gibt es auch oft gut Barsch!
Habe da auch schon einen Hecht von 1,2 m gekeschert.
War leider nicht meine Angel :(
Wir waren aber nur immer im Herbst da, zur Zeit weiß ich nicht ob es da auch so gut läuft.
Aber immer die Angelpapiere dabei haben. Es wird viel kontrolliert und das ist auch gut so!
Schönen Urlaub und Petri.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.792
Punkte Reaktionen
5.303
Ort
Hamburg
Hi SlidyJerk,

guter Tip, da war ich sogar schon jedoch ohne Angel. War mir auch nicht sicher ob angeln dort geduldet wird.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.305
Punkte Reaktionen
37.869
Ort
P - PM - HVL - TF
Wenn man sich benimmt und nicht die schnicken Bavaria’s angelt hat wohl keiner etwas dagegen.
Hatte da mal in einer Woche über 500 ! Barsche, alles grob gezählt. War ja kein Wettbewerb. Dropshot!
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
In vielen Häfen und auf vielen Stegen ist angeln mittlerweile ausdrücklich verboten, eben weil viele sich nicht benehmen konnten und die Seile zum anbinden der Boote mit Drillingen und Jigs gespickt waren, von daher einfach beim Hafenmeister freundlich nachfragen ob und wo man angeln darf. Meist genügt es einen Sicherheitsabstand zu den Booten bzw Liegeplätzen einzuhalten, das sagen sie Dir vor Ort.

Gruß

André
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Mal was rechtliches, sehe ich das richtig Kinder ohne Fischereischein dürfen mitangeln wenn sie eine Angelkarte für das Gebiet haben in MeckPom ?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Die Karte brauchen sie nur wenn sie selbstständig angeln und noch nicht das 14. LJ erreicht haben. Die Abgabemarke ist in aller Regel im Bundesland des Wohnortes zu entrichten. In diesem speziellen Fall bin ich überfragt.
Ab 14 LJ wird dann zuaatzusät der fischereischein erforderlich.
Wenn Mama, Papa oder begleiter einen Fischereischein besitzt, Gewässerkarte und Abgabe gelöst haben, so braucht das Kind unter 14 nix... Meine aktuelle Information.
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Moin Leute! Bin ab Samstag für zwei Wochen in Dranske. Hat jemand Empfehlungen, wo man dort ein wenig fischen könnte? Vornehmlich auf Barsch.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.305
Punkte Reaktionen
37.869
Ort
P - PM - HVL - TF
52C8907B-642E-470B-9F49-D64849CC3A28.jpeg Guten Morgen @Uller,
Dranske? Da waren wieder bestimmt 8 x 1 Woche, allerdings entweder in den Herbstferien oder wenn der Raps blüht.
Zum Barsche angeln bin ich immer nach Breege zum Hafen gefahren.
Da war ich auf dem Steg links und konnte mich vor Barschen nicht retten. Teilweise gab es bei jederm Wurf Barschkontakt. Alles mit Dropshot (what else!) Es war unglaublich.
Barsch aber im immer Herbst.
Im Frühjahr gab es Dorsch und Hornhecht vom Ufer in Goos.
Wenn die Sonne im Meer versank ging es los. Familienfreundlich also, am Abend noch mal für eine Stunde an die Ostsee. Geil.
Wathose? Angebracht!
Am Steg in Dranske selbst habe ich nie etwas gefangen. Vielleicht ist das jetzt anders?
Es gibt einen Bootsverleih in Wiek, in Dranske im Sommer sicher auch. Eine Seekarte für den Bodden ist hilfreich.
Die Schilfkante zwischen Kuhle und Danske ist gut für Hecht mit flach laufenden Wobblern.
Aber das kann jetzt im Hochsommer alles anders sein. Einfach mal machen!!!
Ach so, Dorschangeln gibt es in Vitt. Da ist ein Bootsverleih für das große Wasser :)
Viel Spaß und Petri!
Gruß Slidy
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Hey @SlidyJerk! Vielen Dank schon mal für die reichlichen Infos. Tacklemäßig bin ich für Dorsch & Co nicht ausgestattet ^^ Ich fische Zuhause fast überwiegend auf Barsch. Jetzt hab ich aber schon mal ein paar Infos, in welche Richtung es geht :)
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.792
Punkte Reaktionen
5.303
Ort
Hamburg
Hi ;-)
sind vom 06.08.-12.08. wieder auf Rügen, auf was lohnt es sich zurzeit? Möchte gerne wieder mit meiner Tochter zusammen angeln und bin für jeden Tip, gerne auch per PN, dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
 

Oben