• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spawny

Belly Burner
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Mettmann
Hi BA´s,
fliege für zwei Wochen nach Lanzarote und wollte dort auch mal ein wenig auf die Fischjagd gehen! Kann mir vielleicht jemand Tips gebenbezüglich Gerät und Zubehör? Wollte evtl auch mal einen (falls ich was fangen sollte) als Selbstversorger zubereiten,obwohl ich eigentlich als alter Hollandangler C&R betreibe! Welcher Fisch ist genießbar?

Gruß
Spawny
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
ich war auch mal da!!!!!ich hab da irgensolche barscharten gefangen!!!!!schmeckten auf jeden fall ganz gut!!!!!!(achja , ich hab gehört das das big-game fischen dort groß verbreitet ist. Wenn du lust hast hätte ich da einfach mal ne tour mitgemacht ......man weiß ja nie was kommt!
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Hey Folks,

ich bin Ende Februar für eine Woche auf Lanzarote unterwegs und werde dort auch etwas fischen gehen. War jemand von euch schonmal dort und kann mir ein paar Tipps zu erwartenden Fischarten im Februar, guten Baits und Erfolg versprechenden Ecken der Insel geben? Ich will keine riesigen Fische fangen, meine Salzwassererfahrung geht gegen null. Ein 50er-60er Salzwasserfisch würde mir VÖLLIG reichen, egal welche Spezies.

An Ruten würde ich meine 4 teilige 6,5g Penzill fürs LRF auf alle möglichen kleinen Fische mit nehmen, und mir noch eine schwere Reiserute zulegen.

Da schwanke ich nun zwischen der Spro Mobile Stick 60g /2,70m und der Mobile Stick 80g/3,00m. Ist die schwere Rute für diese Fischgrößen dringend nötig, oder würde es die 60g Variante auch noch tun? Für diese hätte ich nämlich hier auch noch Verwendung, die 3m wären mir hier aber to much. Was sagt ihr? Welche Rute? Welche Baits? Welche Farben?

Ich möchte zumindest für die schwere Rute maximal 10 Baits mitnehmen. Davon vielleicht 4 Hardbaits, damit das ganze nicht den preislichen Rahmen sprengt.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cybershot

Gast
Nimm die 3m version, eine schnellübersetzte 4000er rolle. Einen maxrap in evt.17cm, stelle dich an eine schöne stelle mit bestenfalls strömung und beginne ab 17:00 zu werfen als würdest du den horizont treffen wollen. Dann kurbeln als würde ein schiff drohen in deine schnur zu fahren und das ganze wiederholen bis zur völligen dunkelheit. Kopflampe für den rückweg nicht vergessen.
Grüße Uwe
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
@cybershot
Und mit welcher fischart ist dann zurechnen wenn man deinen Rat folgt? Barakuda?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wenns um Meeresangeln vom Ufer aus geht - weit werfen, schnell führen und Ausdauer beweisen ;)

Ich kam immer mit ner Reisespinnrute (240cm - 270cm) gut hin. Stationärrolle und 15er Geflecht. Dazu ein langes FC Vorfach (darf ruhig 1m und bischen mehr sein). Als Köder Schlanke Wobbler die flach laufen, Zocker/Jigs die weit fliegen, Stickbaits/ Popper, Gummifische am Jig die man zackig durchs Mittelwasser jigt.

Ködergröße:
Wobbler usw. so zw. 12-20cm
Popper: 10-15cm
Stickbaits: s. Popper
Gummifische: wie auf Zander...

Farben:
Def immer Naturdekore... am besten was mit Silber/Blau .. Silber /Grün ... silber/schwarz usw. Schwarze Oberflächenköder sind auch nicht verkehrt (je nach Stand der Sonne),

Was kann man damit fangen:

-Barakudas
- Zahnbrassen
- Bonitos
- Bluefish
- div. Makrelenarten
- Mit kleinen Gummis im Nahbereich bei den Steinen sind Schriftbarsche immer drinnen (schön bunt die Kerle :D).
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Moin Jungs, ich danke euch für die Tipps! Ich habe mir nun eine Savage Gear MPP Travel in 2,43m/80g bestellt. Machte einen guten Eindruck und kann ich definitiv auch gut im Süßwasser verwenden. Ich denke damit kann ich gut arbeiten. An Baits habe ich einiges an schmalen Wobblern im 10-15cm Bereich geordert, dazu ein paar schlanke Blinker. Ich bin gespannt und freue mich auf alles das beißt. Auf meiner Rolle habe ich ca. 130m 18er Geflecht. Reicht das? Wie dick sollte mein FC-Vorfach sein? Ist Stahl immer notwendig wegen den Barrakudas?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus....

ne 18er ist nicht verkehrt - ne 15er hätte es auch getan. Was du mit ner 15er nicht hälst - schafft die 18er aucn nicht ;)

FC hab ich das von Berkley genommen. Ab 38er oder besser 40er - 45er. Dann einfach nen Snap drann und fertig. Stahl macht eig nur beim Naturköderangeln in der Nacht SInn. Die Fische sind meist recht Schnurscheu und entsprechend gibts mit Stahl meist keine Bisse....

Ich hab noch keinen Baracuda auf FC verloren.

PS: Den Wolfsbarsch haben wir vergessen... den findest du aber eher an Bereichen wo das Wasser unruhig ist (Vorgelagerte Felsen etc. wo das Wasser richtig weiss aufschäumt). Und kleinere Zackenbarsche gibts auch... meist leider so es weh tut und entsprechend Struktur im Wasser ist.

PPS: Informiere dich über das Petermännchen !!! Nicht anfassen - mit der Zange abschütteln!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Und noch ein kurzer Tip:

Nach den Angeltrip die Rute/ Rolle / Baits im Hotel etc. mit Süßwasser abspülen und trockne lassen. Haste länger Freude am Gerät.

Achja - zur Sicherheit würde ich nochmal ne Spule mit Geflecht mitnehmen. Kann passieren, dass du beim Werfen bis der Arm abfällt ggf nen Abriss draußen an den Felsen hast oder durch nen Luftknoten sich Köder samt x Meter Schnur von dannen macht...
 

Oben