• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basscinating

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. Januar 2023
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
80
Ort
Dresden
Moin Leute,
ich bin in der 10. Klasse und wir fahren im Sommer auf Klassenfahrt nach Amsterdam? An was denkt man bei Amsterdam. Meine Klasse an Weed . Davon halte ich aber absolut nichts. Ich denke, Überraschung, an Streetfishing. Jetzt zu meiner Frage:
Denkt ihr es geht klar wenn ich mir eine Rute mitnehme um in meiner Freizeit mal ein bisschen ans Wasser zu gehen? Mein Klassenlehrer ist eigendlich ganz cool, hab ihn aber noch nicht gefragt. Habt ihr sowas schonmal gemacht?
Ich freue mich schon auf eure Geschichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Hamburg
Noch ein kleiner Tipp: Von Fisherino gibt’s auf YouTube ein Erklärvideo zum VisPas. Den wirst du brauchen, wenn du in Holland angeln möchtest (den musst du aber auch danach wieder kündigen, falls du im nächsten Jahr nicht wieder nach Holland zum Angeln fahren willst) (vielleicht hast du den ja auch schon)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
@Promachos dürfte hierzu Expertise haben.
Zumindest eine Meinung: Du solltest deinen Klassenlehrer fragen, denn er entscheidet das. Hilfreich ist dabei bestimmt, wenn du ihm eine schriftliche Einverständniserklärung deiner Eltern vorlegst, in der sie unter anderem bestätigen, dass du dich selbstständig um alle rechtlichen Fragen bezüglich Angelerlaubnis kümmerst und sie die volle Verantwortung für deine Angelaktivitäten übernehmen.
Ich finde deine Initiative klasse und drücke fest die Daumen, dass dein Klassenlehrer einverstanden ist. Bitte berichte mal, ob es geklappt hat.
 

Basscinating

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2023
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
80
Ort
Dresden
Zumindest eine Meinung: Du solltest deinen Klassenlehrer fragen, denn er entscheidet das. Hilfreich ist dabei bestimmt, wenn du ihm eine schriftliche Einverständniserklärung deiner Eltern vorlegst, in der sie unter anderem bestätigen, dass du dich selbstständig um alle rechtlichen Fragen bezüglich Angelerlaubnis kümmerst und sie die volle Verantwortung für deine Angelaktivitäten übernehmen.
Ich finde deine Initiative klasse und drücke fest die Daumen, dass dein Klassenlehrer einverstanden ist. Bitte berichte mal, ob es geklappt hat.
Vielen Dank
Ich werde mal berichten
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.297
Punkte Reaktionen
3.458
Ort
76-KA
ich weiß, wenn man drin steckt findet man seine Klasse oft blöd oder fühlt sich gar mal als Außenseiter. Rückblickend betrachtet sind die gemeinsamen Erlebnisse mit den ganzen Gesichtern damals doch Erinnerungen um die es sehr schade wäre. Will sagen: Fischen kannst du noch genug wenn du im Berufsalltag steckst. In diesem Alter zusammen mit Freunden eine neue Stadt erkunden kann ein Spaß sein, für den man später im Leben keine Chancen mehr bekommt. Allein an einem Kanal stehen kann man immer wieder.
 

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.500
Ort
Memmingen
ich weiß, wenn man drin steckt findet man seine Klasse oft blöd oder fühlt sich gar mal als Außenseiter. Rückblickend betrachtet sind die gemeinsamen Erlebnisse mit den ganzen Gesichtern damals doch Erinnerungen um die es sehr schade wäre. Will sagen: Fischen kannst du noch genug wenn du im Berufsalltag steckst. In diesem Alter zusammen mit Freunden eine neue Stadt erkunden kann ein Spaß sein, für den man später im Leben keine Chancen mehr bekommt. Allein an einem Kanal stehen kann man immer wieder.

Wie schauts denn aus mit: Allein am Kanal stehen und dabei einen 54er Barsch verhaften?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
ich weiß, wenn man drin steckt findet man seine Klasse oft blöd oder fühlt sich gar mal als Außenseiter. Rückblickend betrachtet sind die gemeinsamen Erlebnisse mit den ganzen Gesichtern damals doch Erinnerungen um die es sehr schade wäre. Will sagen: Fischen kannst du noch genug wenn du im Berufsalltag steckst. In diesem Alter zusammen mit Freunden eine neue Stadt erkunden kann ein Spaß sein, für den man später im Leben keine Chancen mehr bekommt. Allein an einem Kanal stehen kann man immer wieder.
Da ist was dran! Aber ich traue dem TE zu, dass er die richtige Balance zwischen sozialer Interaktion und Wunsch nach individueller Selbstbestimmung findet.
 

Oben