• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lars.D

Barsch Simpson
Registriert
24. April 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Moin, ich fliege ende Dezember für 1-3 Monate auf die Philippinen und brauch noch ruten, Rollen und co
die shimano yasei Monster s.t.c 3.15m 28-110wg hab ich gestern bekommen...
Vielleicht hat jemand Erfahrung und weiß was man so für die großen Fische noch gebrauchen könnte...
 

DerNormanne

Twitch-Titan
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
75
Alter
34
Ort
Frankfurt
Das hängt ein bisschen davon ab ob du eine Reiserute suchst und wieviel du ausgeben willst. Ich habe mir für eine Reise nach Palau im Februar eine 2.4m Temple Reef Ronin Expedition mit bis 200g WG rausgesucht. Damit konnte ich ohne Probleme GTs bis ca 30kg landen. Die Rute machte sowohl vom Ufer als auch Boot eine gute Figur. Dazu habe ich als Rolle eine Shimano Twin Power 14000 genommen.

Kann ich absolut so empfehlen :)
 

Lars.D

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Moin und danke für die ANTWORT!!!! 1000€ würde ich ausgeben...
Bin grad am überlegen ob ich ne saltiga 4000sh nehme und nr saltiga air portable angeln ist so anstrengend.
Mich würde interessieren was du gefangen hast was und wo Küste, boot, Schnur, vorfach usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Dampf

Twitch-Titan
Registriert
16. April 2018
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
73
Ort
Monaco di Bavaria
Hi Lars,
wär super wenn du hier im Forum deine Erfahrungen teilen würdest. Ich bin im Februar auch auf den Philippinen und freue mich über Tipps und evtl Kontakte wegen Bootsausfahrten etc.

Viele Grüße!
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Stimme zu und würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen!
 

Hans Dampf

Twitch-Titan
Registriert
16. April 2018
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
73
Ort
Monaco di Bavaria
Stimme zu und würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen!

Leider gibts dazu nicht viel zu berichten. Die Trevallys habe ich leider nur in "protected areas" beim Schnorcheln gesehen. Bei einer Ausfahrt mit einem Local ging bei 6 Stunden Schleppen, Werfen und bottom fishing leider gar nix. Ein paar Tage darauf habe ich mir ein Kayak von einem Local ausgeliehen und konnte ein paar mini Riffarten auf einen 3 inch ES fangen. Danach mussten wir aufgrund drohender Insel-Lockdowns die Philippinen verfrüht verlassen.
Geangelt habe ich daher nur auf der Insel Siquijor.

Unser nächstes Ziel wäre Siargao gewesen. Dort soll man ja zur richtigen Jahreszeit sehr gut fangen können. Von Marlin über Tuna und Trevally.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Auf siquijor war ich damals auch. Einen long Tom hatte ich dort, das wars. Damals war, wie dieser Jahr übrigens auch, ein el niño Jahr. Sprich, sehr warmes Wasser und kaum reproduktion der Fische und auch wenig Fisch vor Ort. Auf siargao war ich ebenfalls. Dort war ich einen Tag mit nem guide, der dicke Gt versprochen hat und bis auf ein paar kleine barras kam auch nichts raus. Die letzten Tage war ich dann nur noch surfen, dann das geht dort übrigens exzellent gut
 

Oben