1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln an der Sieg ????

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Gerino, 24. Juli 2011.

  1. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Hallo zusammen ,

    wollte mal fragen ob jemand die Sieg rund um Siegburg befischt und mir ein paar Tips geben könnte ? Ich hatte vor geziehlt auf Döbel mit der Spinnrute zu fischen hat das Sinn ? Was könnte man sonst noch befischen wie sieht es mit Rapfen ,Zander , Barschen und Co. aus ? Könntet ihr mir eine Schöne Strecke entpfelen und vieleicht ein Angelgeschäft von man Angelkarten und Informationen erhallten kann ?



    Gruß Nico
     
  2. Emilkro

    Emilkro Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    ich wohne dort in der nähe...kenne mich da aber 0 aus...weis nur das es bei hifish karten gibt ;) würde mich dir anschliessen..wan bist du da??
    lg julian
     
  3. gabbo

    gabbo Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Ich war neulich das erste mal an der Sieg, auch gezielt auf Döbel. Hatte vorher beim schwimmen mehrere große Fische gesehen, leider beim fischen dann natürlich null Kontakt.
    Zum Einsatz kamen kleine Wobbler / Spinner und Softjerks. Habe es dann auch mit treibender Pose probiert und mit Würmern - auch erfolglos.

    Über Tipps würde ich mich auch sehr freuen!
     
  4. Staudinger

    Staudinger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    448
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    Wiehl
    ich fische ab und zu an der oberen sieg bei windeck... dort darf man leider nicht mit der spinnrute... aber auf wurm und made und käse gehen immer wieder barsch forelle und barbe (ehr selten) nachts auch aal möglich
     
  5. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Ok , danke schonmal für die Antworten . Wann wir genau da sind kann ich noch nicht sagen .

    Kennt sonst noch jemand ne schöne Strecke oder hat andere Tips ?

    LG Nico
     

Diese Seite empfehlen