• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Hallo zusammen ,

wollte mal fragen ob jemand die Sieg rund um Siegburg befischt und mir ein paar Tips geben könnte ? Ich hatte vor geziehlt auf Döbel mit der Spinnrute zu fischen hat das Sinn ? Was könnte man sonst noch befischen wie sieht es mit Rapfen ,Zander , Barschen und Co. aus ? Könntet ihr mir eine Schöne Strecke entpfelen und vieleicht ein Angelgeschäft von man Angelkarten und Informationen erhallten kann ?



Gruß Nico
 

Emilkro

Echo-Orakel
Registriert
13. März 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
ich wohne dort in der nähe...kenne mich da aber 0 aus...weis nur das es bei hifish karten gibt ;) würde mich dir anschliessen..wan bist du da??
lg julian
 

gabbo

Forellen-Zoologe
Registriert
20. November 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ich war neulich das erste mal an der Sieg, auch gezielt auf Döbel. Hatte vorher beim schwimmen mehrere große Fische gesehen, leider beim fischen dann natürlich null Kontakt.
Zum Einsatz kamen kleine Wobbler / Spinner und Softjerks. Habe es dann auch mit treibender Pose probiert und mit Würmern - auch erfolglos.

Über Tipps würde ich mich auch sehr freuen!
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
610
Alter
30
Ort
Brüchermühle
ich fische ab und zu an der oberen sieg bei windeck... dort darf man leider nicht mit der spinnrute... aber auf wurm und made und käse gehen immer wieder barsch forelle und barbe (ehr selten) nachts auch aal möglich
 

Gerino

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Ok , danke schonmal für die Antworten . Wann wir genau da sind kann ich noch nicht sagen .

Kennt sonst noch jemand ne schöne Strecke oder hat andere Tips ?

LG Nico
 

Oben