• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
Moin Jungs ,

da ich erst in 2 MOnaten meinen Schein habe ,gehe ich ab und zu mal an Forellenseen.Ich will diese Woche mal wider los und die Forellen mit Kunstköder beaabgeln.Könnt ihr mir ein paar Köder tipps geben.Also ich hab mir den illex chubby bestellt den 38 in ayu.Ist der ganz gut und wie siehts mit ds aus?








Grüße,

JOnas
 

sam_the_fisher

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Grünkraut
chubby is schonmal sehr gut! :D ich find 61er squirrels und 65 squad minnows (beide illex) auf forelle auch klasse.
ansonsten wären noch salmo hornets und natürlich spinner ne idee und nich so teuer :wink:
mit ds auf forelle hab ich keine erfahrung soll aber ganz gut sein, vorallem wenn du markante stellen hast wie pumpen, einläufe etc. :)
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Zum Einstieg sind warscheinlich Spinner mit am besten geeignet, da diese sehr leicht zu führen sind.
Langsames, kontinuirliches Einkurbeln fängt auf Forellen, egal ob Forellensee oder andere Gewässer, fast immer...
lg Lasse
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
dann hab ich noch ein paar rapala countdown.

soll ich ich noch 0,30 fluocarbon nehemen weil es sehr viele hechte (kleine) im teich gibt?



Grüße,

Jonas
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Landringhäuser schrieb:
dann hab ich noch ein paar rapala countdown.

soll ich ich noch 0,30 fluocarbon nehemen weil es sehr viele hechte (kleine) im teich gibt?



Grüße,

Jonas

was soll die bewirken :roll:
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Wenn dann ein ganz dünnes Stahlvorfach wobei das wohl eher zur Scheuchwirkung dient aber wenn nicht al zu oft nen Hecht beisst würd ich drauf verzichten.
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
war dann los war aber nicht doll
es gab einen 25er barsch auf 12 cm gummi einen kleinen auf ds und 8 forellen bis 43 centimeter die ich nicht auf kunstköder gefangen habe weil 5 stunden auf die dinger nichts ging ausser nachläufer.



grüße,

JOnas
 

Oben