1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln am Forellensee

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von Landringhäuser, 4. Oktober 2009.

  1. Landringhäuser

    Landringhäuser Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Themen:
    48
    Beiträge:
    367
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barsinghausen
    Moin Jungs ,

    da ich erst in 2 MOnaten meinen Schein habe ,gehe ich ab und zu mal an Forellenseen.Ich will diese Woche mal wider los und die Forellen mit Kunstköder beaabgeln.Könnt ihr mir ein paar Köder tipps geben.Also ich hab mir den illex chubby bestellt den 38 in ayu.Ist der ganz gut und wie siehts mit ds aus?








    Grüße,

    JOnas
     
  2. sam_the_fisher

    sam_the_fisher Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Grünkraut
    chubby is schonmal sehr gut! :D ich find 61er squirrels und 65 squad minnows (beide illex) auf forelle auch klasse.
    ansonsten wären noch salmo hornets und natürlich spinner ne idee und nich so teuer :wink:
    mit ds auf forelle hab ich keine erfahrung soll aber ganz gut sein, vorallem wenn du markante stellen hast wie pumpen, einläufe etc. :)
     
  3. Mepp´s

    Mepp´s Master-Caster

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    742
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Zum Einstieg sind warscheinlich Spinner mit am besten geeignet, da diese sehr leicht zu führen sind.
    Langsames, kontinuirliches Einkurbeln fängt auf Forellen, egal ob Forellensee oder andere Gewässer, fast immer...
    lg Lasse
     
  4. Landringhäuser

    Landringhäuser Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Themen:
    48
    Beiträge:
    367
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barsinghausen
    ok danke .

    der see ist 0,5 -2 meter tief
     
  5. Landringhäuser

    Landringhäuser Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Themen:
    48
    Beiträge:
    367
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barsinghausen
    dann hab ich noch ein paar rapala countdown.

    soll ich ich noch 0,30 fluocarbon nehemen weil es sehr viele hechte (kleine) im teich gibt?



    Grüße,

    Jonas
     
  6. Landringhäuser

    Landringhäuser Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Themen:
    48
    Beiträge:
    367
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barsinghausen
    Achso als Rute verwende ich ein Speedmaster 2,10 5-20 gramm.
     
  7. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    was soll die bewirken :roll:
     
  8. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    Wenn dann ein ganz dünnes Stahlvorfach wobei das wohl eher zur Scheuchwirkung dient aber wenn nicht al zu oft nen Hecht beisst würd ich drauf verzichten.
     
  9. Landringhäuser

    Landringhäuser Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Themen:
    48
    Beiträge:
    367
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barsinghausen
    Schutz for den kleinen dreißigern hechten
     
  10. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Dit schützt nix... :roll:
     
  11. Landringhäuser

    Landringhäuser Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Themen:
    48
    Beiträge:
    367
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barsinghausen
    ah
     
  12. Landringhäuser

    Landringhäuser Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Themen:
    48
    Beiträge:
    367
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barsinghausen
    war dann los war aber nicht doll
    es gab einen 25er barsch auf 12 cm gummi einen kleinen auf ds und 8 forellen bis 43 centimeter die ich nicht auf kunstköder gefangen habe weil 5 stunden auf die dinger nichts ging ausser nachläufer.



    grüße,

    JOnas
     

Diese Seite empfehlen