Angelladen in Strasbourg und Umgebung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Decki

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münsterland
Moin,

Ich hoffe es passt hier her.
Und zwar, weiß jemand ob es in Strasbourg und Umgebung einen guten Angelladen gibt? Sind die Sachen in Frankreich günstiger als in DE? Mir geht es hauptsächlich um Köder. Wäre toll wenn jemand ein tipp für mich hat, will mal was neues sehen.

Gruss
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
In Frankreich gibts Angelläden wie Sand am Meer. Natürlich auch in Strasbourg. Massenweise.
Ein guter Tipp ist auch meist "Decathlon". Die haben oft gigantische Angelabteilungen.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.416
Hi.
Zu den Preisen würde ich sagen das es in D wohl günstiger ist als in F, besonders im "hochwertigeren" Bereich.
Viele (Karpfen-)angler aus dem Elsass fahren z.B. extra in den M&R nach KA um dort "wahre" Einkaufsorgien zu feiern...

Decathlon hat meiner Meinung nach größtenteils eher Tackle ausm Billigsektor, so Askari-Level, allerdings mit Ausreißern nach oben.

Ich weiß wo ein Angelladen in Soufflenheim liegt, ist aber was kleineres in nem Hinterhof. In Hagenau soll ein recht gut sortierter Laden sein.
Straßbourg war ich schon lange nimmer.

Wenn du was richtig interessantes findest schreibs bitte mal hier rein...

LG Ronnie
 

Decki

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münsterland
Hey. Danke für eure infos.
Ich war mal auf der seite von decathlon. Das sagt mir leider nicht ganz zu. Aber trotzdem danke. Ich denke das es sich dann schon fast erledigt hat. Habe auf schnäppchen gehofft. Zum suchen habe ich nicht viel zeit, da ich nur alle paar wochen mal ein wochenende dort bin und die zeit zukostbar dann ist zum suchen...;-) Vielleicht ergibt sich trotzdem was. Wenn ich was "gefunden" habe sag ich hier bescheid.
Gruss
 

Cobe

Echo-Orakel
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
75
Ort
Rheinhessen
Ich war selber leider nie dort, aber als ich mich nach Angelläden in Strasbourg umgesehen hatte bin ich auf Pacific Peche gestoßen. Ist etwas oberhalb von Strasbourg, also bevor man in die Stadt reinfährt wenn man über die A4 kommt. Muss wohl ein ziemlich großer Laden sein...

Pacific Pêche
?21 Rue du Chemin de Fer
67450 Lampertheim, France

Gruß
Thomas
 

Oben