Angelkayak mit Pedalantrieb für große Leute?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Moin,
hat hier zufällig einer Erfahrung mit Tretkayaks bei einer Körpergröße von über 1,90m? Gibt es Modelle, bei denen man den Abstand von den pedalen zum Sitz so einstellen kann, dass man auch als großer Mensch entspannt die Beine strecken kann und nich uff'm Yak hockt wie der Affe uff'm Dreirad?
beste Grüße - Joschi
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Hi

Wenn du möchtest kannst du dich mal in mein Mariner von Native Watercraft setzen und gucken ob es dir taugt. Ich habe mit meinen kurzen Beinen da eher Probleme würde ich denken.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Den Hobie Mirage Antrieb kannst du in verschiedenen Stufen verstellen. Ich mit meinen 1,92m komme sehr gut auf meinem Hobie Outback klar, da bin ich bei Stufe 4/6. Ist jedoch abweichend zu den Schrauben eine Stepper Bewegung. Mir liegt der Antrieb jedoch gerade deswegen sehr gut.
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
1.447
Ort
Schleswig-Holstein
Die Sitze sind doch verstellbar in der Entfernung zum Antrieb. Sollte also kein Problem darstellen. Kenne jemand von ü190 und ü100, der das slayer 10 gefahren ist. Ging auch. Ist aber dann aufn 13,er umgestiegen
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Danke für eure Antworten! @Krüppelschuster - das sollten wir wirklich mal machen! Einen Yakangeltag fände ich klasse!
@Kajonaut hat mich auch auf den YouTube-Kanal von BigYaker aufmerksam gemacht, auch sehr interessant für große Leute...
Das Fernziel wäre wohl wirklich ein Hobie - diese Dinger finde ich einfach faszinierend. Toll, dass es da mit dem Platz gut auszusehen scheint.
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.135
Bin mit meinem älteren Pro Angler 12 in der Hinsicht absolut zufrieden. Ich bin auch 1,92 m groß aber wenn ich mich gerade richtig erinnere fahre ich sogar immer nur in der vorletzten Einraststufe des Mirage-Antriebs. Da geht also noch mehr! Nachteile beim Pro Angler sind ganz klar die Klobigkeit und das hohe Gewicht. Auch die Steuerung ist zumindest bei meinem Modelljahr noch nicht optimal. Auf engem Raum wenden klappt nicht. Dafür ist das Ding einfach unglaublich stabil und das Angeln im Stehen ist unter normalen Bedingungen i.d.R. problemlos möglich. Habe ich selbst in der Normandie bei reichlich Wind und Welle schon gemacht.
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.639
Alter
33
Ort
Schleswig
Ich hatte mal das Slayer 13 und mit 1,91m gabs da überhaupt keine Probleme.
 

Oben