• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hummercrab

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hi alle zusammen

Stecke gerade noch in der Erkundung neuer Angelgewässer für 2008 und bin dabei zufällig auf den Hubertussee in Nordberlin gestoßen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich an die Angelkarten kommen soll :cry: . Ich weiß zwar inzwischen, dass das Gewässer der Fürst-Donnersmarck-Stiftung gehört und an die Angelgemeinschaft Hubertussee verpachtet ist, allerdings habe ich nirgendwo eine Addresse oder Info gefunden, wo und ob man überhaupt Angelkarten erhalten kann. Für Infos wäre ich echt dankbar.

Petri Heil für eine erfolgreiche Saison 2008
Hummercrab
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
hey, das interessiert mich auch. ich habs da nich wirklich weit hin. nordberliner rocken^^
 

chrischan07

Belly Burner
Registriert
19. November 2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey,
falls du den Hubertussee in Frohnau meinst, muss ich dich leider entäuschen.
Ein ehemaliger Studienkollege von mir ist dort Mitpächter und Gastkarten werden meines Wissens nach nicht ausgegeben - lohnt sich auch nicht wirklich dort zu angeln. Wir konnten zwar einige kleinere bis mittlere Hechte fangen, aber als ernsthaftes Angelgewässer kannst du diesen See nicht ansehen.
Zudem ist er recht flach und im Sommer kann es zu Problemen mit der Wasserführung kommen.
Positive ist hingegen seine ruhige Lage inmitten des Waldes.

Gruß Christian
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
allein aufgrund der tatsache, dass es keine gastkarten gibt, befindet sich bestimmt der ein oder andere große fisch im hubertussee.. ich kenne widerlich kleine weiher bis 1,5 m tiefe, in denen man riesige fische fangen kann, weil einfach keiner dran glaubt und die dort vor sich hinwachsen.
schade, dass man es dort nicht versuchen kann. vielleicht kannst du ja über deinen mitpächter-kumpel was organisieren? wenn der schon mitpächter ist, dann muss da doch was drin sein. natürlich nicht umsonst !

beste grüße, mike
 

Hummercrab

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
@MyKey

Bin ich auch der Meinung. Wenn es eine Angelgemeinschaft ist, kann man dort ja vielleicht Mitglied werden. Oder man entrichtet eine Spende oder so was in der Richtung. Muss ja nicht gleich eine Jahreskarte sein :lol: .

Gruß Hummercrab
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo,

ich habe mir den TEICH mal angesehen, als vor ein paar Jahren die damalige Pächtergemeinschaft kriselte (keine Ahnung wie das ausgegangen ist). Das Gewässer ist ziemlich klein, im Sommer scheint es auch nach meinen Beobachtungen Sauerstoffengpässe zu geben - lustige kleine Bläschen auf der ganzen Fläche - und man kann wegen des sumpfigen Uferbereichs nur an Teilen ans Wasser.

Kleine Waldseen können unbestritten ihren Reiz haben, dieser hat ihn aber eher weniger. Ob da nun große Fische drin sein könnten oder sind oder sein werden oder waren - das Ding bleibt ein mittlerer Teich. Da gibt es wahrlich schönere, anglerisch interessantere Alternativen.

Aber natürlich ist es jedem selbst überlassen, sich abzumühen, eine Angelkarte für Sumpfloch 1 zu bekommen :mrgreen:

Gruß,

Wolf
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wolf schrieb:
natürlich ist es jedem selbst überlassen, sich abzumühen, eine Angelkarte für Sumpfloch 1 zu bekommen :mrgreen:
:lol:

Kann mich da Wolf nur anschliessen, bin ums Eck aufgewachsen und kenne den Teich zu allen Jahreszeiten ... im Sommer ist der Teich nicht gerade sehr ansehnlich :? Wer es jedoch auf kapitale Karauschen absieht, ist dort bestimmt gut aufgehoben ;)
Gruß Claus
 

Oben