Angelkarte oder Vereinsmitgliedschaft ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jjackji

Barsch Simpson
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
26
Hallo,
ich wohne in Berlin Mitte und habe gestern die Prüfung für den Angelschein gemacht welchen ich morgen abholen werde.

Ich frage mich nun für welche Gewässer ich mir Angelkarten kaufen sollte bzw. ob es sich lohnen würde einen Verein beizutreten.
Am attraktivsten sind für mich laut dieser Karte: http://www.wsa-b.de/service/pdf/angelgewaesser_in_berlin.pdf

Die Gewässer von:
Deutscher Anglerverband (DAV) LV Berlin e.V. [2]
Fischersozietät Tiefwerder-Pichelsdorf [11]

(Spree, Westhafenkanal, Havel)
In Brandenburg werde ich auch ein paar mal im Jahr angeln, da weiß ich aber noch nicht an welchen Gewässern.

Für mich ist es wichtig (da ich die Gewässer noch nicht so gut kenne) so viele Gewässer wie möglich für den geringsten Preis beangeln zu können.

Sollte ich mir einfach die Jahres Angelkarten kaufen oder doch einen Verein beitreten ?

LG
 
A

AFE

Gast
Erstmal überlegen wo und wie du angeln willst (Boot, Belly, Ufer, mit Öffis oder Aufo?!!) und dann schauen welches Gewässer passt.

Ich hab die Jahreskarte für die unterhavel und die DAV Brandenburg Karte, da ich trotz Boot im Stössensee doch meist auf irgendwelchen Seen in BRB angele. Die sind innerhalb von ca. 1h zu erreichen. Am meisten Gewässer hättest du mit der DAV Mitgliedschaft.
 

Oben