• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thomas1981

Belly Burner
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach Ideen für ein Angelauto :)
Fahre momentan ein Firmenwagen und wen ich mit dem zum angeln fahre an unsere Seen darf ich ihn jedesmal von innen und außen putzen, nervt etwas.
Möchte gern was größeres, so VW Bus ähnlich, in dem man auch mal übernachten könnten.
Am besten ein Auto bei dem man so wenig wie möglich umbauen muss, bin techn. nicht so begabt :)

Gibt es da Erfahrungswerte oder Ideen von euch?

LG
Thomas
 

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
denke da wäre nen alter vw t3 oder nen t4 für dich richtig. schau doch einfach mal auf den hiesigen auto vk seiten da wirste aufjedenfall fündig werden.
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
VW Bus T3, super Robust als "Firmenwagen" Sprich ohne sitze hinten, Teppich Regale rein und eine Karpfenliege dabei und schon hast ne schöne Übernachtung.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
MB Vito, Citroen/Peugeot gibt es auch schon gebrauchte zum WoMo umgebaut.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.919
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Ich habe letztes Jahr meinen Kombi gegen einen kleinen Transporter von Peugeot (Expert) getauscht. Da ich noch ca. 50 % auf Karpfen fische ist das Auto ein Geschenk des Himmels. Nie wieder zu wenig Tackle am Wasser. Zum Spinnfischen habe ich mir aus Duschvorhangstangen Auflagen gebaut und kann so meine einteiligen Ruten sicher transportieren. Mit einer normalen Karpfenliege (bei einer breiten Liege wird das mit dem Platz schwierig) kann man wunderbar die Nacht am Wasser verbringen. Oder das Bellyboot liegt startbereit hinten drinne.

Aber Achtung. Ich habe mir, ohne mich vorher zu erkunndigen, den Wagen mit geschlossener Kabine gekauft. Und da fingen die Probleme an. Es ist unüblich das Privatpersonen ein solches Auto kaufen. Die Rabattaktionen in Autohäusern setzen ein Gewerbe voraus. Wenn hinten keine Scheibe ist bedeutet es, dass der Wagen als LKW zugelassen werden muss und manche Parkhäuser sind auch nicht mehr zu nutzen. Fazit, weniger Steuern aber höchere Beträge bei der Versicherung.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell
VW T4 nix anderes!
Aber mach dich auf lange Diskussionen mit deiner Geldbörse gefasst wenn wirklich einer in Frage kommen sollte. Und noch n Tipp... nimm n Fachmann mit, die Dinger haben n paar Eigenheiten die man kennen muss.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
T4 ist ziemlich praktisches Auto. Kumpel von mir hat eine Zeit lang einen zum Jagen gehabt, und auch die Angeltouren waren immer recht unkompliziert, wenn auch Luxus und Komfort was anderes ist.
Ich selber würde gerne einen Caddy fahren. Als Kastenwagen auch echt praktisch. Gibt auch Aufbauten zum bebetten zu kaufen.
Wer bereit ist etwas Geld auszugeben bekommt sicher ein schönes Auto.
Ich selber fahre eine etwas ältere Limosine, da passt alles rein. Drei Leute, drei Bellyboote, Tackle. Und wenns zu viel wird habe ich eine Anhängerkupplung. Notfalls kommt dann das ganze Zeug in einen Anhänger. Oder Boot kann auch mal mitgenommen werden.

Habe genug Kollegen die auch mit nem Kombi zum Angeln fahren.
Ziemlich genialer Tipp; Kumpel von mir hat zwischen den beiden Angstgriffen im Auto, vorne und hinten, alte Gurte gespannt und Klettverschlüsse drauf angebracht. Die Ruten hängen so, ohne Gefahr zu laufen kaputt zu gehen, vom Himmel.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.414
Alter
39
Ort
luxemburg
Optimal wirds wenn man hinten gerade drin stehen kann. Und mit gerade meine ich gerde wie nicht gebückt und nicht gerade wie gerade so :) Wenn du magst, mein Sprinter wird abgeschoben. Allerdings, ohne Tackle erwerbbar :)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich hab nen Jeep und bei Bedarf häng ich hinten nen kleinen T@B White Wohnwagen dran.
Damit komm ich überall zurecht und bin für alles gerüstet.
 

Oben