Angelausflug 22.4. Hecht barsch und ko in Niedersachsen Osnabrück + 1-200km

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Flyfishergoeslure

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2022
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
71
Alter
46
Ort
Raum OS
Hallo am Samstag dem 22.4. würde ich in Niedersachsen gerne mit meinem Sohn 7 Angeln gehen. Spinnfischen, gern mit Chance auf Hecht da er zu Ostern neues Hechtgerät (Rute für Jerks) bekommen hat.
Holland und unser Verein NWA ist leider noch zu. Kann auch im Rahmen eines Guidings sein, aber auch ne atgeskarte Tut es, ihm ists Spinnangeln wichtger wie der Fisch.
Gruß
Danke für jeden Tip Kein Boot und Bootsführerschein vorhanden, >gern ufer aber auch Mietboot Guiding möglich.
 

Zandergrobi

Belly Burner
Registriert
1. Februar 2021
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
15
Ort
Stemshorn
Moin moin. Da währe doch vielleicht der Dümmer See ne Idee. Karten gibts bei Hejfish…Ruderboote kann man vor Ort leihen und ab 16.04 ist dort der Hecht wieder frei zu befischen
 

Flyfishergoeslure

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2022
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
71
Alter
46
Ort
Raum OS
Hallo meine erste Idee Aber leider Jugend Karten nicht geführt angeln Ausdrücklich nur mit Fischerei Schein (7Jähriger hat natürlich keinen) an sich keine lust wegen dem kleinen Ärger zu bekommen wollen beide fischen und auch was riesig das wasser aber halts im Hinterkopf.
Danke
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
ab 14 brauchen die kinder erst n angelschein. bis dahin darf er mit dir angeln, wenn du einen schein besitzt. er darf sogar eine eigene angel führen

wurde mir so erklärt, da ich selbst 2 jungs daheim hab
 

Flyfishergoeslure

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2022
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
71
Alter
46
Ort
Raum OS
Hallo,
kenne vom Verein nur die Aussage das mein Sohn einen Jugendschein und
Begleitung braucht, und mit 14 den scheinSmachen muss. Auf der Verbandsseite habe ich nun auch Jugendkarten gefunden.
Gibts erfahrungen am Dümmer vorallem zur Uferfischerei? Weis nicht wie er mit Boot klar komt sich traut.
Gruß
 

Zandergrobi

Belly Burner
Registriert
1. Februar 2021
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
15
Ort
Stemshorn
Ja Uferfischerei geht auch wobei es wenige Uferangelplätze gibt weil viel Naturschutzgebiet
 

Oben